Donnerstag, 12. April 2012

... der Name

"Vielleicht sollte man ihr den Kopf rasieren"

Ich sah Laura an und war sprachlos, kluges Mädchen, dachte ich so bei mir.

Ich sah Isa an und sie mich, sie meinte ob sie eine Botschaft auf der Kopfhaut trägt? Ich nickte, das ist ja nichts ungewöhnliches das Kajirae als Boten eingesetzt wurden. Wir beschlossen ihr die Haare ab zu rasieren und dafür gingen wir in die Wache weil sich der Oasenmarktplatz mittlerweile sehr gefüllt hatte. Wer weiss ob nicht einer der Söldner unter diesen Leuten war.

Als wir in der Wache ankamen befahl ich dem Mädchen sich nieder zu knien und bat Isa mir doch bitte ihren Dolch zu geben. Sie war etwas erschrocken weil ich wusste, dass sie einen Dolch trug, aber dies war doch ein offenes Geheimnis für mich.



Als ich ihren Dolch in der Hand hielt stellte ich mich hinter Dela. Zum Glück hatten die anwesenden Kajirae, Laura, Alu und Sam, mal wieder ein riesen Gewusel veranstaltet, dass ich diesen Moment ausnutzen konnte und die erste Kopfhälfte der Kajira rasieren konnte. Als sie bemerkte wie ihre Haare vielen, war sie kurz still, aber nicht wirklich geschockt, das hatte ich schon anders erlebt.



Die ersten Buchstaben kamen zum Vorschein, wir hatten also mit unserer Vermutung recht.

NA

Ich setzte die Klinge erneut an und rasierte auch den Rest des Kopfes, bis die restlichen Buchstaben ordentlich zu erkennen waren.

STY

Ich stockte und war erschrocken über das was ich da lass. Aber was bedeutete dies? Ich schaute Isabell an, auch sie ging um die Kajira und lass den Namen. 

NASTY

Wieso sollten die Söldner diesen Namen erfahren? War sie die Zielperson? Wenn ja für was? Und wer schickte die Kajira mit der Botschaft?

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen