Dienstag, 4. Juli 2017

Mari - jetzt Sommersprosse


Ich nervte Grae, ich nervte jeden anderen Slaver der halt in Kasra machte, doch es schien mir von den Priesterkönigen verhext, es war keine Sklavin für mich auf zu treiben. Doch dann plötzlich auf einer meiner Wachrunden, sprach mich ein zwielichtiger Händler an. Er sah nicht nur schrecklich aus, sondern er stank außerdem schlimmer als so mancher Bosk. Er hatte gehört, dass ich eine Kajira suche und, er hätte eine für mich. Ich müsste nur einen Silber als Vorschuss, ihm jetzt direkt in die Hand drücken.


Ich hob eine Braue und sah ihn an. Ich war mehr als skeptisch, ich packte ihn, drückte ihn an die nächste Wand und hob ihn hoch, seine Beine baumelten in der Luft, dann zog ich meinen Dolch und hielt ihm ihn unter die Nase. "Sag mal du schmieriger Bosk, hälst du mich für dumm, glaubst du ich gebe dir einfach so einen Silber?" Er näselte, "Hauptmann, ich würde es nie wagen euch für dumm zu verkaufen, glaubt mir, ich könnte euch eine wunderschöne Kajira besorgen." Ich sah ihn von oben bis unten an.

Ich nahm meinen Dolch von der Nase und ließ ihn runter, er atmete erleichtert aus und richtete seine Kleidung. Dann drückte ich ihn erneut an die Wand und kratzt ihm mit der Spitze meines Dolches eine schöne lange Wunde in die Wange. "So, für den Fall das du mich betrügst, ich werde dich finden und ich werde mir deinen Kopf holen." Bei den Worten holte ich einen Silber hervor und übergab ihn ihm. Er nickte, nahm das Silberstück und verschwand.


Ich sass vor meinem Wachbüro als er Händler 4 Tage später zu mir kam und mir sagte, dass meine Sklavin auf einem Handelsschiff sei das heute ankommen wird. Ich war sehr erfreut. "Ich hoffe es ist kein alter Besen." "Nein, nein Hauptmann, sie ist wunderschön." Und schon war er wieder weg. Ich ging dann zum Hafen um sie abzuholen und ja, sie ist wunderschön.


Ich nannte sie erst Mari, doch es dauerte nicht lange und ich änderte ihren Namen in Sommersprosse. Warum? Man muss ihr nur ins Gesicht schauen und weiß warum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen