Donnerstag, 26. April 2012

Zurück in der Oase

Und schon stand die dritte Mission auf dem Plan, in so kurzer Zeit hatte ich mehr Missionen und Aufträge als in der Oase in der ganzen Zeit die ich da lebte.

Wir, Teibar, Luc, Luekan und ich begleiteten eine Delegation, bestehend aus der Regentin, Lady Isabell, Lady Tas, Lady Galtier, Sir Sid und einigen Kajirae, in die Oase. Was die Delegation genau verhandelte weiß ich nicht, am Rande hatte ich erfahren, dass es sich wohl um Salzlieferungen handelte. Aber die Krieger Kasras nutzten den Ausflug, in die Oase, um ein Manöver zu veranstalten, nämlich eine Karawane mit Salz aus der Oase nach Kasra.

Ich hatte für diese Übung einen Wagen besorgt und ihn mit Sandfässern beladen um die Schwere zu simulieren. Sir Teibar bestieg das Gefährt, Luc, Luekan und ich sicherten ihn ab. Diese Übung war sehr, sehr nützlich, denn wir stellten fest, obwohl der Wagen sehr klein war, hatten wir doch Probleme an manchen Hindernissen vorbei zukommen. Es entstand dann immer ein gewisser Rückstau und es drängten sich dann alle hinter den Wagen, so waren wir sehr leichte Ziele. Mit einer Gruppe unbewaffneter Händler oder freien Frauen, wäre ein solches Unterfangen sehr gefährlich.

Wir merkten auch schnell das wir von Waldmuschis beobachtet wurden, hier in den Wäldern zwischen Kasra und der Oase lebten viele Talauna-Stämme. Und so eine Karawane mit Salz und Freien wäre eine sehr rentable und ehrenhafte Beute für sie. Somit war klar, dass wir die Karawane auf jeden Fall schützen müssten mit mindestens 2 - 3 Kriegern.

An diesem Tag liefen wir die Strecke insgesamt vier mal, Delegation in die Oase schaffen, Karawane nach Kasra, zurück in die Oase Delegation abholen und dann die Delegation zurück nach Kasra schaffen. Luekan und ich waren uns einig, dass wir den Weg aus der Oase nach Kasra nicht noch einmal laufen wollten, weil die Gefahr doch zu groß war denn Teibar und Luc waren in Kasra geblieben. Wir wollten mit dem Tarn und Boot zurück nach Kasra, das teilten wir auch der Regentin mit, doch sie wollte ihre schöne Sänfte nicht in der Oase lassen. Unglaublich! Ich war nicht damit einverstanden, widersprach aber auch nicht, ich war kein Sergeant mehr nur noch ein normaler Soldat aus Kasra. Außerdem war es der süße Arsch der Regentin der gefangen genommen würde und zum handeln da geblieben wäre. Ich befolge nur Befehle und so liefen wir also noch ein viertes Mal durch den Wald. Wir hatten Glück das es keine Zwischenfälle gab, ich denke das lag daran, dass die Waldmuschis nicht damit gerechnet hatten, dass wir so dumm waren noch einmal durch ihren Wald zu rennen.

Aber zukünftige Karawanen zwischen der Oase und Kasra sollten auf jeden Fall an unterschiedlichen Tagen stattfinden, damit die Talunas oder Räuber sich nicht drauf einstellen könnten. Ich bin gespannt was zum Thema Karawane beschlossen wird...

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen