Dienstag, 24. April 2012

Die Lady Galtier

Teibar gab mir den Auftrag in Sachen Lady Isabell zu ermitteln weil er selber andere Sachen zu tun hatte. Ich nahm mit Freuden diese Aufgabe an, alleine nur weil Isabell ja meine beste Freundin war und ich ihren Gefährten als meinen wahren Bruder ansah. Außerdem wollte ich mich gleich in Kasra, meinem neuen Heimstein, richtig einbringen.

Ich wollte als erstes mit Lady Galtier reden, es war ja eine offenes Geheimnis, dass Sie und Lady Isabell sich nicht mochten. Das lag an dieser Ohrfeigengeschichte als Isabell noch Diplomatin der Oase war. Ich fragte sie höflich mir ein paar Ehn ihrer Zeit zu schenken, sie willigte ein und so konnte ich sie befragen:


[13:46] Brom: ich habe von Teibar den Auftrag euch zu befragen bezüglich * holt ein Tuch mit einem Gegenstand hervor *
[13:47] Elisabeth Galtier schaut gebannt. "Will der Kerl wieder was wegen irgend einem Stein?"
[13:47] Elisabeth Galtier schaut sichtlich genervt
[13:48] Brom klappt das Tuch auf und ein Messer kommt zum Vorschein
[13:48] Elisabeth Galtier: "Was ist das?"
[13:48] Brom: Es ist ja ein offenes Geheimnis das ihr und Lady Isabell, sagen wir mal Meinungsverschiedenheiten habt, dieses Messer war in einem Fisch in der Wiege ihrer Tochter
[13:49] Elisabeth Galtier: "Sehe ich so aus, als würde ich Fisch zubereiten?", geifert sie los
[13:50] Brom: Nein, aber es geht nicht um den Fisch sondern nur um das Messer
[13:50] Brom: weil das Messer erst später in den Fisch gerammt wurde
[13:51] Brom sieht die Lady an * beruhigt euch, ich beschuldige euch nicht, ich stelle nur Fragen *
[13:51] Elisabeth Galtier: "Gut." Sie schnappt nach Luft. "Und eure Frage ist welche?"
[13:52] Brom: Ist das euer Messer`?
[13:52] Elisabeth Galtier: "Nein"
[13:53] Brom: wart ihr ärgerlich darüber das Lady Isabell in Kasra aufgenommen wurde
[13:53] Elisabeth Galtier: "Diese falsche Ost?" Sie macht einen Moment Pause. "Nein. Natürlich nicht"
[13:55] Brom: Und ich war in der ersten Ratssitzung anwesend als ihr sie fragtet ob es ihr Leid tut mit euch, sagen wir aneinander geraten zu sein und sie nicht wirklich entschuldigte, haben sie da nicht vor Wut gekocht?
[13:55] Elisabeth Galtier: "Ich koche nie vor Wut"
[13:55] Brom: Verstehe
[13:55] Elisabeth Galtier schaut böse drein. "Was haben dies Fragen mit dem Ding da zu tun?"
[13:56] Brom: wir versuchen heraus zu bekommen wer es in den Fisch gesteckt hat
[13:56] Brom: ob es ein Spass war
[13:56] Brom: oder eine Drohung
[13:57] Elisabeth Galtier: "Ja, wie auch immer" Sie wirkt kurz angebunden. "Ich sagte ja, dass mir weder Fisch noch Messer gehören"
[13:57] Brom: Darf ich euch eine letzte Frage stellen
[13:57] Elisabeth Galtier: "Ja"
[13:58] Brom: Wie fühlt es sich an, dass ihr jetzt neben der Person im Rat sitzt dich euch so erniedrigt hat?
[13:59] Elisabeth Galtier: "Mich erniedrigt hat?" Sie hebt eine Augenbraue. "Wenn dem so wäre, dann würde diese Person vielleicht nicht mehr am Tisch sitzen, Rarius
[13:59] Brom verbeugt sich leicht
[13:59] Brom: ich danke euch
[14:00] Elisabeth Galtier: "Dafür nicht"


Ich verabschiedete mich höflich und ging. Was hatte mir das Gespräch für neue Informationen gebracht? Lady Galtier versuchte nach Außen beherrscht zu wirken was ihr auch sehr gut gelang, aber ich denke innerlich brodelte es ihn ihr. Sie hatte ein Motiv und auch die Fähigkeiten, man sollte sie im Auge behalten, nur alleine schon wegen ihrer Antwort der letzten Frage. Aber ich denke nicht das sie etwas mit der Fischsache zu tun hatte.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen