Donnerstag, 12. April 2012

... die gefundene Kajira ...

Das Mädchen war gefesselt und geknebelt.


Isabell, Teibar und ich sahen uns an, wir wussten im ersten Moment nicht was wir zu dem ganzen sagen sollten. Isabell nahm ihr den Knebel aus dem Mund und ich befreite sie von der Augenbinde und den Handfesseln. Wir bombardierten sie gleich mit unzähligen Fragen und wollten wissen, wer sie war, woher sie kam, wer sie hierhin geschleppt hatte, was sie gehört hatte und und und ...


Die kleine Kajira dachte aber bei den ganzen Fragen nur an eines, ESSEN. Also schickte ich Laura in die Oase um ihr Brei und Wasser zu holen, aber mit was kam meine Lieblings-Kajira wieder zurück? Wasser und ein Käsebrot, ich ließ den Larl im Stall und blieb ganz ruhig.

Nach und nach sammelte sich das Mädchen und sie beantwortete einige Fragen. Sie war die Kajira, die der Wachmann Torre kaufen wollte, außerdem war sie eine Barbarin. Sie hatte nicht wirklich viel mitbekommen, aber zwei Dinge die sie berichtete waren interessant. Sie hatte die Wörter Söldner und rote Hand aufgeschnappt. Ich fragte mich was bezahlte Söldner hier in der Oase machten? Hatten sie einen Auftrag? Und ja welchen? Mich zusammenschlagen? Aber dafür fünf Söldner? Vielleicht hatte es auch gar nicht mit mir zu tun? Wir konnten uns keinen Reim darauf machen.

Teibar bat mich die Botschaft zu sichern, damit niemand an den Tatort gehen konnte. Ich sprang sofort auf und veranlasste alles, da ich ein schlechtes Gewissen hatte,  weil es wohl auch meine Schuld war das die Söldner sich hier niederlassen konnten. Nach dem Tod des Wachmannes zog ich alle Wachen außerhalb der Oase wieder zurück, ich wollte nicht das noch mehr passierte. Ich stand zu meinem Fehler und teilte ihn auch Teibar mit, zum Glück reagierte er ganz gelassen und meinte, dass er an meiner Stelle wohl auch so gehandelt hätte. Das beruhigte mich wieder etwas.


Die Sklavin sollte sich waschen da sie doch recht dreckig war und roch, außerdem kratzte sie sich die ganze Zeit den Kopf. Da wir sie auf Kasra Boden gefunden hatten, war sie nicht wirklich mein Problem. Isa nahm sie zu sich, um falls ihr noch etwas einfiele, sofort da zu sein. Dela, so hieß die blonde Kajira ging in den See und wusch sich, natürlich blieb sie nicht lange verschont von neugierigen Blicken der anderen Kajirae.

Wir kamen zu dem Schluss das an dem Mädchen irgendetwas dran sein musste was die Söldner wollten. Aber was war es? Sie wusste nichts besonderes, sie hatte keine Male die etwas bedeuten konnten, sie war nicht mal weiße Seide. Was wollten sie von ihr. Dann sagte die Kleine etwas das mich stutzig machte. "Sie haben mich immer nur gestreichelt und meine Haare durchwuselt!".

Bevor ich es aussprechen konnte kam mir Laura schon zuvor ... 

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen