Montag, 16. April 2012

Der Attentäter

Als ich das Haus verließ sah ich ein Pergament an meiner Tür, mein Schlaf war wohl tief und fest, sonst hätte ich das Klopfen sicherlich gehört. Auf dem Pergament stand, dass ein Mann in der Oase sei, der nach einer Kajira suchte. Unterschrieben hatte Alu. 

Ich ging so schnell ich konnte Richtung Herberge, aber ich wurde schon an der nächsten Ecke von Laura abgefangen. Sie erzählte was von einem Attentäter, der nach der Kajira gefragt hatte und den sie aufhalten wollte. Sie wollte einen Assassin aufhalten, sie eine Kajira? Es gab von mir erst einmal ein paar leichte Schläge auf den Kopf um ihr Gehirn anzuregen. Dann ließ ich mir die Geschichte erzählen.

Laura und ein paar andere Kajirae saßen zusammen im Teezelt und machten wie immer dummes Zeug, als plötzlich ein Mann auf sie zu kam. Er setzte sich zu den Mädchen und versuchte sie nach einer Kajira aus zu horchen. Da Laura ja bei fast allen Gesprächen und Ermittlungen dabei war, und sie nicht ganz auf den Kopf gefallen war, schaltete sie sofort. Sie wusste das dieser Mann was böses im Schilde führte.

Leider schaltete sie dann ihr Gehirn wieder völlig aus, denn sie erzählte mir,  als der man die Oase verlassen hatte, sie ihm hinter her rannte. Keine Sorge dafür wird sie noch ordentlich bestraft. Aber sie hatte wohl Glück, er war nicht an ihrem Leben interessiert, sondern nur daran die Kajirae zu benutzen. Laura musste ihn mit der Hand und Anett, die Kajira von Lady Zola, musste ihn mit ihren Kajira Lippen verwöhnen. Anett ist von weißer Seide und bei diesem Thema nicht sehr erfahren, im Gegensatz zu Laura, die einem Bosk die Hörner durchblasen konnte, aber Laura meinte, dass sie doch sehr großen Gefallen an ihrer Tätigkeit fand und dem Attentäter jeden Tropfen aussaugte.

Der Mann floh in die Wüste und die Mädchen die wieder bei Verstand waren schickten nach Hilfe, Alu kam zu mir und versuchte mich zu wecken, eine Andere reiste direkt nach Kasra um da jemanden zu holen.

Als ich am Zoo ankam war schon ein Auflauf gegenüber der Botschaft. Isabell und Teibar waren sofort gekommen, Teibar hatte den Attentäter wohl gesehen und verfolgt doch leider ohne Ergebnis. Er war in der Wüste verschwunden.

Isabell reiste sofort zurück nach Kasra um die Kajira aus der Schusslinie zu bringen, sie nahm auch Laura mit, um nicht ganz ohne vertraute Person zu reisen. Teibar und ich durchkämmten die Umgebung der Oase, leider wieder ohne Erfolg. 

Als wir wieder zurück in die Oase kamen, traf uns der Schlag... 

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen