Dienstag, 17. April 2012

Der Rat von Kasra

Leider war die Regentin nicht mehr wach als wir in Kasra ankamen und niemand wollte sie stören, somit verschoben wir die Unterredung auf den nächsten Tag.


Der Tag der Ratssitzung in Kasra sollte darüber entscheiden ob Isabell und ich Bürger von Kasra werden würden. Teibar hatte am Morgen, als ich noch schlief, Lady Nasty alles über den letzten Tag berichtet. Leider kamen wir nicht mehr dazu darüber zu sprechen bevor die Sitzung anfing, meine Geschäfte hatten mich auf gehalten.

In Kasra war alles unglaublich bürokratsich, ich dachte schon die Oase wäre schlimm, aber hier unglaublich. Es wurde ständig mit der Verfassung von Kasra gewedelt und über Formfehler gesprochen. Sir Teibar war oft genervt und mir tat der Krieger leid, dass er sich mit alle dem herum schlagen musste. Ich freute mich für Isabell, Kasra war genau der richtige Ort für sie, sie blühte auf als von Verfassung, Formfehler und dem ganzen Zeug der nichts mit Schwertern zu tun hatte, geredet wurde.


Isabell, Tas und Luekan wurden in Kasra aufgenommen, um meine Einbürgerung gab es einen riesen Wirbel. Ich hatte meinen Antrag bei Lady Nasty abgegeben aber irgendwie hatte dieser Antrag nicht den Weg zu den anderen Ratsmitgliedern gefunden gehabt. 

Georg der Schmied und Sid hatten augenscheinlich etwas gegen meine Einbürgerung. Gut den Schmied konnte ich verstehen, hatte ich ihm doch Laura abgekauft, die wohl nicht wirklich hilfreich in der Schmiede war, wohl aber in den Fellen. Das ein Mann mürrisch sein konnte der in den Fellen nicht ausgelastet war konnte ich verstehen. 

Sid hatte wohl Probleme mit mir, weil wir in letzter Zeit öfter an einander geraten waren. Ob Missverständnisse oder nicht, wir waren einfach nicht auf einer Wellenlänge.



Sei es drum, nach unzähligen hin und her wurde auch ich Bürger von Kasra.

Ein Punkt noch zu meiner Kajira Laura. Sie hatte mir an diesen Abend in der Ratssitzung keine Ehre gemacht. Sie war vorlaut, unhöflich und konnte ihren Mund einfach nicht halten. Dies wird nie wieder in einer Ratssitzung geschehen, dafür sorge ich.

Morgen soll ich auf den Heimstein Schwören und am Mittwoch werde ich in der Ratssitzung der Oase verkünden, dass ich alle meine Ämter niederlege und die Oase verlasse. Seit dem in der Oase ein Stück alte Heimat eingekehrt war fühlte ich mich wie ein Fremder. 

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen