Donnerstag, 5. April 2012

Der Fall des toten Wachmanns

Das erste gemeinsame Training mit Kasra war beendet, es war sehr gut und hilfreich um besser zu werden, leider hatten nicht wirklich viele Krieger teilgenommen. Man konnte dem Heerführer von Kasra, Sir Teibar, die Enttäuschung im Gesicht ansehen als er feststellte, dass nur 4 Krieger da waren. Aus der Oase war nur ich zugegen, aber dies ist ein anderes Thema.

Nach dem Training gingen wir noch in den Feuerkrug, wo Sir Teibar einen Bosk-Braten für die Krieger bestellt hatte. Er war vorzüglich, die Frau des Wirtes hatte ihn zubereitet, dies nur als kleine Randnotiz.


Mich ließ aber der Fall des toten Wachmanns nicht wirklich los, ich wollte dieses Rätsel unbedingt lösen. Ich wollte den Schuldigen finden und bestrafen. Als ich einen Tag zuvor an der Stelle mich umschaute, wo der Wachmann postiert war, fand ich einen Gegenstand. Es waren Federn mit irgendetwas daran befestigt. Es sah aus wie irgendein Schmuckstück, natürlich etwas primitiver aber doch ein Schmuckstück. Als ich so Gedankenverloren da saß und mich nur zaghaft am Bosk-Braten zu schaffen machte, fragte mich Sir Teibar was ich hätte. Ich erzählte ihm die ganze Geschichte des toten Wachmannes und zeigte ihm auch was ich gefunden hatte. Wir diskutierten einige Zeit über den Gegenstand und andere die das Gespräch mit anhörten schauten sich den Gegenstand auch an. Aber wirklich weiterhelfen konnte mir niemand. Teibar und ich kamen dann aber zu dem Schluss, dass es sich um irgendetwas von den Talunas handeln müsste.


Es war ein Anfang um meiner Spur weiter zu folgen …


Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg zum Handelsposten, ich wollte mir die Wakanda als erstes vornehmen. Sie waren mir keine Unbekannten mehr, nach der Sache mit diesen verdammten Tumit. Ich ließ die Vulo aus ihren Käfig damit die Waldweiber wussten dass jemand mit ihnen handeln wollte. Es dauerte nicht lange da tauchten zwei von ihnen auf, die eine war mir unbekannt doch die andere kannte ich mittlerweile schon, sie lief mir einige Male über den Weg und war auch am Raub des Tumit beteiligt. Irgendwie hatte ich das Gefühl als wäre sie so was wie die Anführerin.


Natürlich viel ich nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern versuchte geschickt Informationen aus ihnen heraus zu kitzeln. Dies erwies sich als recht schwierig, so dumm und einfältig wie man glauben mag sind die Talunas nicht. Und die eine war sogar recht hübsch und hätte sich gut als Kajira gemacht, aber der Gedanke beschäftigte mich nicht sehr lange.



Ich zeigte den beiden Waldweibern das Schmuckstück welches ich gefunden hatte, die Beiden drucksten erst herum, dass sie darüber nichts wussten, aber als ich ihnen sagte, dass es um einen toten Wachmann ginge wurden sie sehr schnell gesprächig. Sie wollten nicht, dass der Verdacht auf sie fällt, sie hatten vermutlich Angst, dass die Oase Krieger mobilisiert und sich an ihnen rächte. Sie gaben zu, dass das Schmuckstück einer ihrer Jägerinnen gehören musste und sie gaben auch zu am Zoo gewesen zu sein, sie wollten nach den Tumit sehen. Als sie den Zoo besuchten, lebte der Wachmann noch, er war wohl nur eingeschlafen, das würde ja sogar zu ihm passen. Und sie versicherten mir, dass sie nichts mit der Sache zu tun hatten und waren sehr entrüstet und boten mir sogar gleich ihre Hilfe an um diesen Fall aufzuklären.


Mir war ja schon irgendwie klar, dass sie nichts mit der Sache zu tun hatten, weil dies ja auch eine Vermutung der Heilerin war und sie sehr überzeugend mit Entrüstung auf den Verdacht, den ich nie äußerte, reagiert hatten, aber dass sie mir so gar keine Informationen geben konnten enttäuschte mich schon sehr. Sie wollten die Ohren offen halten und mir berichten falls sie was erfahren sollten, ich bedankte mich und verschwand Richtung Handelsposten…

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen