Mittwoch, 25. April 2012

Handeln in Belend

Die zweite Mission wartete auf mich, ich sollte Lady Isabell und Sir Teibar nach Belend begleiten und Schutz bieten. Es gab einige Tage zuvor einen kleinen Eklat, als der Lieutenat Sir Dorian bei seinen Belend Besuch sehr ausfallend wurde. Dies brachte ihm eine Suspendierung von einem Monat ein und somit wurde ich und Sir Luekan mitgeschickt.

Die Reise nach Belend verlief ohne Zwischenfälle und als wir in Belend ankamen wurden wir schon von der örtlichen Händlerin in Empfang genommen. Wir gingen in die örtliche Herberge, setzten uns und Lady Isabell fing direkt mit den Verhandlungen an. Es ging um Holz und Erz, leider habe ich nur kurz den Verhandlungen gelauscht.


Der Grund war Honey, ich hatte sie mitgenommen damit sie uns verpflegte und meine Sachen schleppen konnte. Luekan regte sich nicht nur über ihr äußeres auf, sondern auch über ihr Verhalten. Ich hatte keine Probleme damit das er über die Kajira schimpfte, weil er mir sehr verbittert vorkam. Seine eigene Kajira wurde von Piraten geraubt und seine Frau war in frohen Erwartungen, da blieben die Felle schon mal kalt. Aber als er mich vor allen tadelte, dass ich doch mal meine Kajira richtig erziehen sollte und mein Blick bezüglich meiner Aufgaben vernebelt war, konnte ich nicht mehr an mich halten und sagte ihm auch meine Meinung bezüglich seines Verhalten.


Wir stritten uns die ganzen Verhandlungen über, Lady Isabell schaute uns öfters böse an aber wir ließen uns davon nicht stören. Auch Teibar versuchte uns ein, zwei Mal wieder zur Ruhe zurufen, leider hatte er auch keinen Erfolg. Die Belendianer hatten sich bestimmt gefreut das sich die Krieger Kasras selbst bekämpften. 

Irgendwann war es Teibar zu viel und er stand auf und rief uns zu sich. Er wusch uns den Kop,. das dieses Verhalten keinen Sergeanten würdig wäre, aber da musste ich ihn berichtigen, ich war in Kasra kein Offizier mehr, sondern nur noch ein einfacher Soldat so hatte es der Hauptmann entschieden. Zum Glück verstand Teibar meinen Ärger weil Luekan mich vor allen gemaßregelt hatte.


Luekan stand ein, dass er nicht alles richtig gemacht hatte und ich versprach meine Kajira weiter besser zu erziehen und somit war das Thema durch. Als wir zurück in die Herberge gingen hatte Lady Isabell die Verhandlungen soweit abgeschlossen. Wie gingen sie aus? Ich hatte keine Ahnung, aber die Rückreise verlief ohne Probleme.

Einen zusätzlichen Punkt gibt es noch der nichts mit Belend zu tun hatte. Luekan teilte mir mit, dass der Hauptmann mich ab sofort für den Schutz von Lady Isabell abgestellt hatte. Das freute mich, weil ich so Isabell besser beschützen konnte, so wie ich es Baal vor seiner Abreise versprochen hatte und so mehr Zeit hatte mich um den Messer in Fisch Fall zu kümmern.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen