Sonntag, 8. April 2012

Geheime Vereinbarung

Meine Ermittlungen bezüglich des toten Wachmannes waren ins Stocken geraten, irgendwie fehlten mir Informationen die diesen Fall voran brachten. Ich überlegte was ich dagegen tun könnte und als ich auf dem Heimweg von Kasra in die Oase beim Handelsposten vorbei kam, traf es mich wie ein Blitz.

Ein kleiner dicker Händler bot Kisten mit Candys an, ich wusste das Talunas verrückt nach Candys waren und sie alles mitbekamen wer wann wohin reist, kaufte ich drei Kisten davon. Gut, eine Kiste war für Baal damit er Kajirae in seine Herberge locken konnte und die andere nahm ich mit nach Hause für besondere Anlässe, aber die letzte Brachte ich zu den Wakanda.



Also ging ich wieder zu diesem blöden Vogel und liess ihn frei, damit die Waldweiber zum Handeln kamen. Es dauerte auch nicht lange und eine Alte bekannte kam angeschlichen. Ich bot ihr ein Geschäft an. Ich stellte ihr die Kiste mit Candys hin und sagte ihr, dass ich ihr regelmässig so eine Kiste liefern würde, wenn sie mich mit interessanten Informationen versorgen würde. Sie konnte nicht verbergen, dass ihr die Candys sehr gefallen hatten und sie willigte ein.

Sie gab mir einige Hinweise das sich eine Diebin hier herum treibt und ich diese im Auge behalten sollte.

Mal sehen welche Informationen sie mir noch liefern wird ...

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen