Sonntag, 12. August 2012

Der Plan

Nachdem alle Unstimmigkeiten geklärt waren, trafen wir uns um über die Erkenntnisse zu sprechen, die ich bei den Talunas herausgefunden hatte. Wir besprachen Möglichkeiten wie wir weiter vorgehen könnten. Leider waren nicht wirklich viele Krieger da, eher nur Zivilisten, leider.


Teibar und ich machten das Beste aus dieser Situation und versuchten mit allen Anwesenden die Möglichkeiten zu erörtern. Es wurde darüber gesprochen, dass ein Angriff auf die Talunas doch mit erheblichen Verlusten verbunden wäre und wir uns etwas anderes einfallen lassen müssten. Dann hatte Lady Jale eine wunderbare Idee, sie schlug vor, dass wir uns Hilfe aus den eigenen Reihen der Waldweiber suchen sollten.
Diese Idee war brillant, denn ich hatte damals bei den Wakanda heraus gehört, dass sie die Pyjamas nicht wirklich leiden konnten. Isabell und ich wurden beauftragt uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen und mit Ihnen zu verhandeln. Außerdem wollte Teibar nicht, dass wenn wir die Taluna hatten, das sie nach Kasra gebracht werden sollte. Mir viel nur ein sehr gutes Versteck ein, die Salz Miene der Oase der Vier Palmen, der Emir hatte uns damals schon immer gesagt, dass wir Waldweiber dahin bringen und mit ihnen spielen sollten. Also kundschaftete ich diese alte Miene noch mal aus und wollte eigentlich mit dem Emir sprechen, doch leider traf ich ihn nicht an. Ich besprach mich aber mit der einzigen Wachen in der Miene und für ein paar Silber und eine heiße Kajira in den Felle würde er die Augen zu machen, ich denke ich stelle im Honey zur Verfügung.
Isabell und ich reisten am nächsten Tag zu den Wakanda mit Paga, Kalana und Salz, als großzügige Geschenke. Wir hatten uns auf eine sehr schwierige Aufgabe eingestellt, aber zu unserer Überraschung kam es ganz anders. Als wir ihnen unseren Vorschlag unterbreiteten waren sie nicht abgeneigt, gut sie wollten Messer und Pfeilspitzen noch zusätzlich haben, aber das war vertretbar, denn sie hatten ja die schwierige Aufgabe die Taluna Kathi zu fangen und in die Miene der Oase der Vier Palmen zu bringen. Die Wakanda betraten ein gefährlichen Weg, diese Entscheidung könnte zu einem Kriegen unter den Stämmen führen. Sie wollten sich noch mal Beraten und uns dann Bescheid geben, aber man hörte schon heraus, dass sie einverstanden waren.

So konnten Isabell und ich wieder zurück nach Kasra reisen im Gepäck gute Nachrichten, es schien als würde der Plan unserer hochgeschätzten Heilerin Lady Jale in die Tat umgesetzt werden. Als wir wieder in Kasra waren, berichtete wir gleich Teibar alles, auch er war hoch erfreut.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen