Dienstag, 22. September 2015

Eine Kettenschwester und ein mürrischer Schreiber

Ich wartete in der Herberge auf Gäste. Ich hatte gerade nichts anders zu tun, meine Arbeit im Haus meines Herrn war erledigt und um nicht faul zu sein, ging ich also in der Herberge. Es dauerte nicht lang, als ein in blau gekleideter Herr erschien. Ein Schreiber. Eindeutig. Er schien direkt nicht der freundlichste Herr unter den Priesterkönigen blauen Himmel zu sein. Ich erkannte ihn sofort. Dieser Mann war mal Regent in Kasra gewesen, war auch schon in der Oase zu Gast. Und seine linke Gesichtshälfte war komplett von Brandnarben durchzogen. Ein wirklich grausiger Anblick. Er schien ungeduldig und er wollte einen Tee. Ich beiilte mich, um ihn diesen zu bringen und ihn zufrieden zu stellen. Als ich so neben ihn kniete, konnte ich nicht anders, als auf dieses unschöne Gesicht zu starren. Natürlich bemerkte er es und er knallte mir direkt ein paar.. und verschüttete dabei seinen Tee auf seine Beinkleider. Und wer war na klar schuld an diesem Unglück? ICH. Er schimpfte mit mir und ich überschlug mich um ein Tuch zu bringen und einen neuen Tee.

Als ich aus der Herberge wieder raus kam, saß da Atris - dieses Miststück. Sie schmeichelte gekonnt dem Schreiber mit ihren Worten - und stellte mich dabei mehr als nur in ein schlechtes Licht. Der Schreiber schien sehr angetan zu sein von ihr und ich kam nicht umhin, die Augen bei dem überzogenen und schwülstigen Äußerungen von Atris zu verdrehen. Blöderweise sah dies der Herr. Aber diesmal strafte nicht er mich ab, sondern sagte zu Atris: gib ihr eine Ohrfeige! Na das war was für sie, Sie kniete sich direkt vor mich, wies mich an, den Kopf zu heben und etwas zu drehen. Ich konnte in ihren Augen die Genugtuung sehen, mir endlich eine rein zuwürgen. Sie holte mit Schwung aus und klatschte mir ihre Hand ins Gesicht.HIMMEL - das schmerzte.. das Biest hat das anscheinend trainiert. Meine Wange brannte wie Feuer und ich hatte Mühe, mich ruhig und vor allem demütig zu verhalten. 


Ich hörte wie durch einen Schleier, das der Herr ein mir fremdes Mädchen anwies, mir einen kühlenden Lappen zu holen. Sie schien dem Herrn aber nicht fix genug zu reagieren und seine Wut kochte erneut hoch. Er polterte, dass wir alle drei zur Strafe für unser unmögliches Verhalten sein Haus putzen müssten - von unten bis oben, jede Ecke und jeden Winkel. Na toll. Und zur Krönung verkündete der Herr, das Atris Aufsicht über mich und Heratera (so hiess das Mädchen, das ich nicht kannte) führen sollte. Oh was war ich wütend! Ich hätte Atris am liebsten den Hals umgedreht und kaum das der Herr sich entfernte, wollte ich schon über sie herfallen. Die Neue beruhigte mich, flüsterte: Wir werden sie uns schon noch schnappen!. Hmm .. Hera gefiel mir, ich grinste. Es stellte sich heraus, das mein Herr diese Mädchen in der Nacht zuvor gekauft hat. Er hat WAS? Ich starrte Hera an, zumindest schien auf Zack zu sein und sie verbündete sich sogleich mit mir gegen Atris. So kam ich neben einer blauen Wange auch noch zu einer Kettenschwester. Konnte der Tag noch schlimmer werden?




Später am Abend kam endlich mein Herr von seinem Wachdient. Ich habe mich bald überschlagen, um ihm entgegen zulaufen. Mit einer gehörigen Portion Vorwurf in der Stimme, berichtete ich, dass seine neue Sklavin angekommen sei. Er starrte mich verwirrt an: Was? Neue Sklavin? Welche neue Sklavin? Naaaaa klasse.. kaum lässt Kajira mal ihren Herrn alleine loszuiehen, wird er von einem Händler betrunken gemacht und zum Kauf einer Sklavin verleitet. Und  wer hat wieder die Arbeit, hm? Ja sicher: Ich mal wieder. Mein Trost war, das mein Herr Atris eine ins Genick gab, dafür das ich nun eine bläuliche Wange hatte. Es gibt sie doch.. die Gerechtigkeit!







Hera wurde von meinem Herrn kurz informiert wer im Haus das sagen hat: nämlich ich. Also.. nur unter uns Sklaven versteht sich.. Ich amüsierte mich, als unser Herr ihr dann gleich mal erklärte, das sie ab sofort sich nicht mehr rasieren soll. Ihr Gesichtsausdruck war Gold wert. Ich bin gespannt, was die nächsten Tage bringen werden. Es dürfte spannend sein...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen