Montag, 21. September 2015

Du hast eine Sklavin gekauft Herr? ... äh was?


Heute morgen war ich mit Kopfschmerzen aufgewacht. Himmel die Priesterkönige kamen anscheinend persönlich bei mir vorbei um mir mit einem Schmiedehammer vor die Birne zu hauen. Was war denn nur letzten Abend genau passiert? Ich sah mich um, Madita war nicht im Haus. Zum Glück hatte ich heute keinen Wachdienst sonst hätte ich gewaltig verschlafen. Ich stand also auf und zog mich an. Ich versuchte mir zusammen zu reimen, was gestern Abend alles passiert war. Madita hatte mir frisches Brot gebacken und so nahm ich mir ein großes Stück bevor ich das Haus verließ.


Madita kam mir aufgeregt entgegen gelaufen als ich kurz vor der Herberge ankam. "Herr, Herr, ihr habt eine Kajira gekauft?" Sie zog die Unterlippe weit hervor. Mein Mund klappte auf, "ich habe WAS?" Madita sah mich überrascht an. "Hier ist eine Kajira, die behauptet du hättest sie gekauft." Ich kratzte mich am Kopf und überlegte. "Ich wollte doch nur Kalana kaufen, der Händler und ich hatten den doch nur ein bisschen getestet." Da hatte dieser Saubosk von Händler mir bestimmt noch eine Kajira aufsgeschwatzt als ich, sagen wir mal, körperlich beieinträchtig gewesen war. Wahrscheinlich hatte er mir das hässlichste angedreht was er besass. Madita sah mich die ganze Zeit mit großen Augen an. "Ja, also, wenn dann nur damit du nicht so alleine bist Madita." "Wo ist sie?" "In der Herberge Herr."


Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass das Mädchen recht hübsch war. Ich atmete tief durch. Zum Glück konnte ich mit diesem Mädchen das Haus verlassen. Ich musterte sie. "Ähm, habe ich dir schon einen Namen gegeben Kleines?", fragte ich sie. Sie bejahte, anscheinend hatte ich sie Hera genannt. Doch leider konnte ich mich nicht näher mit der Sklavin beschäftigen, weil ich eine bekannte Stimme hörte. Atris. "ATRIS SOFORT ZU MIR KOMMEN!" Als sie vor mir stand, befahl ich ihr mir sofort einen Zahlschein auszufüllen. Ich wollte mich nicht mehr vertrösten lassen. Die Sache mit dem Schmied hatte mir den Rest gegeben. Ich wollte so schnell wie möglich meinen fehlenden Sold haben. "Herr ich muss dafür in meine Schreibstube." "Dann los." Atris, Madita, Hera und ich marschierten in den Sitzungssaal und zum Amtszimmer des Emirs.

Atris holte ein leeres Pergament aus dem Amtszimmer des Emir und setzte sich an ihren Schreibtisch und fing an zu schreiben. Ich stellte mich ganz dich hinter Atris und sah ihr genau zu was sie dort auf das Pergament schrieb. "Herr wieviel Tarsk bekommt ihr denn vom Emir?" "Ich gebe dir gleich Tarsk, ich bekomme 25 Silber" Ich hatte lieber gleich zwei Hände mehr abgerechnet. Sie schrieb weiter, ich sah zufällig zu Madita. Als mir plötzlich bemerkte, dass sie ein blaues Auge hatte. "MADITA, was ist das denn?" Ich sah sie fragend an. Sie sah zu Atris, "das war Atris Herr, sie hat mich geschlagen" Ich haute Atris einen in den Nacken. "Stimmt das?" Atris hörte auf zu schreiben. "Ja Herr das stimmt, aber ich habe es nur im Auftrag eines Schreibers gemacht, weil Madita ihn mit Tee übergossen hatte." "Stimmt das Madita?" "Nein Herr, ich habe den Herrn nicht überschüttet." Es ging immer hin und her. Hera gab auch noch ihre Ansicht zum besten. Aber sie verteidigte Madita, das war ein gutes Zeichen, das sich die beiden Sklavinnen zumindest gut verstanden. "Ruhe jetzt, ich werde den Schreiberling befragen wie es wirklich war." Atris wie weit bist du mit meinem Auszahlungschein?" "Fast fertig Herr."


Ich ging zu Hera und sagte ihr sie solle sich hinknien. Schnell kam sie meinen Befehl nach. "Also hör zu Mädchen, hier ein paar Dinge die mir wichtig sind." "Ich will absolute Loyalität, du bist mein Eigentum und nur mir verpflichtet." "Dann will ich hübsche Sklavinnen haben, also pflege dich gut." "In meinem Haus laufen Sklavinnen nur nackt und mit offenen Haaren herum." "Im Moment möchte ich anstatt offen Seitenzöpfe sehen" "Außerdem will ich, das du dich untenrum nicht mehr rasierst, Madita dreh dich und zeig ihr deinen Taluna-Wald." Madita drehte sich zu ihr und zog ihren Silk beiseite, so das Hera einen schönen Blick auf ihren Busch werfen konnte. "Ja Herr, alles was ihr wünscht." "Ach ja und Madita ist die ERSTE an meiner Kette" Hera nickt, "ja die erste an der Kette."


"Herr ich bin fertig, aber wie schon gesagt, ohne Siegel des Emirs ist es nicht gültig". Sie rollte das Pergament zusammen und gab es mir. Ich wickelte es gleich wieder aus und lass es.

Zahlungsschein:
-------------------
Ich Atris Schreibersklavin der Stadt an der Kette des ehrenwerten Emirs der vier Palmen händige hiermit den im Dienste des Emirs stehnden Wache genannt Glabor ein Schreiben als Bestätigung seiner Dienste aus und ihm den daraus resultierendem Lohn

Gefordert sind 25 Silberlinge von seiten des Kriegers....

gezeichnet Schreiberstube der vier Palmen dessen
Gültigkeit erst mit Unterzeichnung des Emirs auch in Höhe des
oben genannten Betrages gültig ist!

(benötigtes Siegel)


Sie hatte alles so geschrieben wie ich es wollte. "Lass das Siegel des Emirs meine Sorge sein Mädchen." Ich legte ihr eine Hand an die Wange und streichelte sie. "Das hast du gut gemacht, doch für das Schlagen von Madita bekommst du noch eine Strafe von mir" "Aber Herr?" Doch bevor es wieder endlose Diskussionen gab, machte ich mich schon wieder Richtung Herberge auf. Bernd der Wirt und der Scheich der Oasen standen schon in der Herberge. Sie waren neugierig auf meine neue Sklavin und wollten sie begutachten. Sie gratulierten mir zu diesem guten Kauf. Ich tat natürlich so als ob es eine gut überlegte Investition war. Hätten die beiden gewusst, das sie mir von einem Händler im besoffenen Kopf angedreht wurde, hätte sie mich vermutlich ausgelacht. Wir sassen alle noch eine Weile zusammen, aber nach und nach gingen alle Anwesenden in die Felle. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen