Dienstag, 15. Mai 2012

Verwirrungen

Seit dem bekannt gegeben wurde, dass ich Adjutant geworden war überschlugen sich die Ereignisse hier in Kasra. Die Beförderung und die Zuteilung meiner neuen Aufgaben führte zu vielen Missverständnissen nicht nur innerhalb der roten Kaste, sondern auch innerhalb der Wache.

Es wurde über Ränge und Zuständigkeiten gesprochen und wer wem was, wann und wie zu sagen hatte. Ich verstand das ganze Theater nicht, ich wollte doch nur einen guten Job machen, meinen Heimstein, die Bürger und meine Regentin beschützen. Ein Militär braucht Zuständigkeit und Kommandostrukturen, aber das Aufweichen oder Verlagern dieser sollte manchmal schon möglich sein. Wir versuchten es mit vielen Gesprächen zu klären und als wir dachten es wäre soweit, schaltete sich die Regentin ein.

Sie nannte es "Tabularasa". Dies beinhaltete eine Neustrukturierung der Wache von Kasra. Alle Krieger der Wache sollten gleich gestellt sein und diese Krieger oder auch Soldaten wählten ihren Anführer selbstständig. Ob das funktionierte, ich weiss es nicht, aber ich stelle mich nicht gegen neue Dinge, vielleicht ist dies eine gute Sache wer weiss. Vielleicht aber auch nicht und wir sind schnell wieder beim alten System. Vielleicht sollte man noch bei den Wahlen einführen, dass die Amtszeit begrenzt ist wie bei der Regentin. Ob jetzt genauso lange oder länger oder kürzer müsste man dann noch abklären.

Bei solchen Wahlen würde ich mich nicht selber als Hauptmann wählen, ich denke ich bin noch zu frisch in Kasra und ich kenne mich somit noch nicht wirklich mit der politischen Situation hier aus. Ich denke das ist gerade als Hauptmann der Wache sehr wichtig. Wer weiss was in einigen Händen oder Märkten ist, aber jetzt würde es für mich zu früh kommen.

Mein Favorit ist TEIBAR! Ich denke das ist genau der richtige Mann dafür, er ist schlau, hat Fingerspitzengefühl, hat Ausstrahlung und ist ein sehr guter Schwertkämpfer. Wir haben schon einige Konflikte zusammen bestritten und ich sehe ihn als meinen Mentor an, leider hatten wir in letzter Zeit nicht wirklich oft mit einander gesprochen. Ich hoffe aber, dass sich das in naher Zukunft ändern wird.

Wie Luc, Dorian, Luekan und Teibar selbst, entscheiden werden, dass weiss ich nicht. Wie ich gehört hatte sind Luc und Teibar dafür den Vorschlag der Regentin um zusetzen, ich selber werde mich nicht dagegenstellen. Was mit Luekan und Dorian ist, konnte ich im Moment noch nicht in Erfahrungen bringen.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen