Donnerstag, 17. Mai 2012

Es beginnt

Honey betritt vorsichtig die Heilerei
Honey schaut sich um... geht zu dem Regal mit den Flaschen... sucht etwas ganz bestimmtes
Honey liest....: Brutwein
Honey nickt zufrieden und lächelt
Honey nimmt ein Glas... füllt etwas von dem Brutwein ab....sie weiss genau welche Menge benötigt wird
Honey trinkt es dann aus.... hmmm lecker
Honey: nimmt dann noch einen Schluck aus der Flasche... da er so lecker schmeckt... verschließt diese wieder
Honey spült das Glas.... und stellt es sieder zurück
Honey schüttet ihr Beutelchen mit den zuvor gereinigten Münzen aus... um diese nicht an zufassen... es plumpsen 5 Kupfer heraus...
Honey lässt sie auf dem Tisch liegen und geht dann wieder

Nachdem mir Honey erzählt hatte was sie in der Heilerei getrieben hatte, wollte ich keine Zeit mehr verlieren. Sie sagte mir das der Brutwein die Wirkung des Sklavenweins sofort aufheben würde, doch wann sie schwanger werden würde, könnte sie mir nicht sagen. Gut, wir werden sehen sagte ich mir und bestieg sie an diesem Tag zwei mal und hielt meinen Speer solange wie möglich in ihre Hitze, damit ja nichts schnell heraus läuft.

Gestern war viel Besuch in Kasra, es kamen Fremde die ich noch aus der Oase der 100 Palmen kannte. Es freute mich sie mal wieder zu sehen und so lud ich sie in den Feuerkrug zu einem Paga ein. Es wurde feucht fröhlich gefeiert. Später kamen weitere Fremde und ein blinder Mann viel mir auf, seine Begleiter ließen ihn einfach alleine in der Herberge sitzen und irgendwann verschwanden sie ganz.

Der blinde Mann war verzweifelt, er sprach immer wieder davon das er sich doch in einer fremden Stadt nicht auskannte und wo er schlafen solle. Ich bot ihm an ein Zimmer auf meine Kosten zunehmen wo er schlafen konnte. Aber er wollte nicht alleine in einen fremden Zimmer nächtigen und so fragte er mich ob er nicht bei mir schlafen könne. Ich sagte ihm das ich ihm nur den Teppich anbieten konnte, aber er war damit sofort einverstanden.

Aber erst musste ich Isabell helfen, sie schwelgte wohl in alten Erinnerungen und vergriff sich an Baals gutem Paga. Sie wurde immer und immer lustiger, sie sang sogar ein paar Nordmannslieder. Mal sehen ob ich noch eines zusammen bekomme :

Wir saufen den Met
 bis keiner mehr steht
 unser Häupling heisst Rote Locke
 wir verbrauchen viel Frau´n
 und tun Leute beklau´n
 und hau´n uns reichlich auf die Glocke
 wir verbrauchen viel Frau´n
 und tun Leute beklau´n
 und haun uns reichlich auf die Glocke

Irgendwann wurde ihr schlecht und es wurde für sie Zeit nach Hause zu gehen, also schaute ich ob die Luft auf dem Marktplatz rein war und brachte sie nach Hause. Ich atmete tief durch als wir an ihrem Haus ankamen und uns niemand gesehen hatte, tja und was passierte? Isabell der alte Schussel stolperte im Pagarausch und schlug mit dem Kopf an die Eingangstür so laut und heftig das ich dachte das Haus stürzt ein. Und was sagte sie, na was sagte sie: "Upps" und grinste. Weiber.

Nach dem ich Isabell heile nach Hause gebracht hatte, kümmerte ich mich um den Blinden, ich nahm ihn mit zu mir und zeigte ihm wo er schlafen konnte. Als ich am nächsten Morgen nach unten kam war er schon weg. Was merkwürdig war, er hatte seinen Gehstock bei mir liegen lassen...

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen