Dienstag, 1. Mai 2012

Salzkarawane

Im Moment überschlagen sich die Dinge in Kasra, nicht nur das man immer noch nicht die Drahtzieher bezüglich Attentat auf die Regentin geschnappt oder den Fall Messer im Fisch aufgeklärt hatte, kam jetzt noch die Möglichkeiten bezüglich Salzlieferung von der Oase der Vier Palmen nach Kasra dazu.

Sir Teibar, Sir Dorian, Sir Luekan und ich hatten ja auf einer Übungsmission genau diesen Umstand getestet und mit erschrecken festgestellt das es viele Probleme gab.

Lady Isabell, Sir Teibar und ich sprachen heute darüber. Lady Isabell schlug vor, dass man doch mit den Talunas verhandeln sollte um ein Abkommen zu schließen das besagt, dass die Karawanen nicht angegriffen würden. Sir Teibar hingegen wollte die Wege von der Oase nach Kasra verbeitern lassen. Ich nehme zu beiden Aussagen keine Wertung vor, ich bin gespannt wie entschieden wird.



Auszug auf Sicherheitprotokoll:

Sicherheitbewertung Salzkarawane zwischen der Oase und Kasra

******************************************************************************

Es ist fast unmöglich mit einem Gespann, das eine normale Größe hat, durch die kleinen und engen Wege zwischen der Oase und Kasra zu fahren. Viele Straßenengen, wo das Gespann vorsichtig und langsam durchgeleitet werden muss, entsteht ein Rückstau und es knubbelt sich alles. Diese Störung könnte man gut für einen Angriff oder Hinterhalt ausnutzen. Es besteht die Möglichkeit ein kleineres Gespann zu benutzen, die Frage ist nur wie hoch die Menge an Salz ist die pro Karawane geliefert werden soll/muss.

Mögliche Lösungen:

- normales Gespann       =>    große Anzahl von Kriegern die die Karawane begleiten
- kleineres Gespann       =>    kleinere Anzahl von Kriegern die die Karawane begleiten, durch
                                               das kleinere Gespann sind mehr Karawanen nötig um die nötige
                                               Salzmenge zu erreichen
- Transport Tarn             =>    Transport Tarn benutzen, 2 Körbe sind an dem Tarn befestigt und
                                                können mit Säcken beladen werden. Stärke des Tieres abhängig von
                                                der möglichen Menge
- Transport per Schiff     =>    Salz muss nur zum Anfang des Taluna Waldes gebracht werden, ist
                                                der Flussarm tief genug damit ein einiger Maßen großes Schiff
                                                an landen kann
- Transport über Kaiila    =>   mehrere Reiter die schnell unterwegs sind und nur ein maximal zwei
                                                Sack Salz transportieren
- Transport über Tharlarion    =>    siehe Kaiila

Wie ich gehört habe, verzichtet der Emir auf Kriegerunterstützung aus Kasra bezüglich Begleitschutzes. Die Oase hat nicht, ich wiederhole, nicht die nötige Kapazität um solche Karawanen die Punkt 1 und 2 betreffen zu schützen. Entweder der Emir unterschätzt die Gefahr oder er heuert Söldner für die Transporte an.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen