Donnerstag, 10. Mai 2012

Hilfe unerwünscht

Der Waldmann und die Waldfrau hatten Kasra verlassen und gingen ihrer Wege, aber das große Theater nahm seinen Anfang. Der Leutnant rief mich zu einem vier Augen Gespräch zu sich in die Zitadelle. Ich dachte mir schon was kommt, denn ich hatte heute schon einiges von den Aufregungen auf dem Marktplatz gehört.

Wir sprachen über zwei Themen, dass erste Thema war schnell erledigt, das Zweite beschäftigte sich mit den Mambas. Der Leutnant hatte den Auftrag mir mitzuteilen, dass der Hauptmann mit meinem Verhalten absolut nicht einverstanden war und er die Mambas sofort getötet und dann in den Fayheen geworfen hätte. Ich erklärte dem Leutnant das ich aus der Oase der 4 Palmen kam und dort lange Zeit Dienst tat. In der Oase war es sogar Pflicht und Befehl zu Helfen. Es wurde jedem geholfen der Hilfe brauchte.

Ich muss sagen als Dorian mir das alles so mitteilte war ich sehr aufgebracht, die meisten Krieger waren an diesen Abend anwesend. Sie hatten nur keine Lust ihre faulen Ärsche vom Kissen hoch zu hieven, es war Ratssitzung, ich bin alleine gegangen. Auch nach dem Ende der Ratssitzung kam kein Krieger zu meiner Unterstützung, geschweigedenn um mal zu schauen was eigentlich los war.

Des weiteren hatte ich alles ins Wachbuch eingetragen und das nicht erst ein paar Tage später, sondern direkt an diesem Abend. Es wird verlangt das wir ein Wachbuch führen und der Hauptmann liest es nicht? Wenn er es gelesen hätte, hätte er direkt einschreiten und andere Befehle geben, oder wenn er genug Arsch in der Tunika gehabt hätte die Mambas gleich töten können, aber nichts kam. 

Soldaten sind nur so gut wie ihre Befehlshabenen Offiziere. Die Informationen waren da, wenn man gewollt hätte, hätte man handeln können. Ich bin Soldat in Kasra und kein Sergeant mehr, vielleicht fällt es mir schwer mich darauf einzustellen.

Für mich ist klar geworden, das ich nur noch Befehlen folge. Ich werde nichts mehr eigenmächtig entscheiden oder unternehmen. Außerdem weiss ich, wenn sich solche Vorfälle verdichten, die meiner Meinung nach zu Unrecht geschehen, werde ich aus der Wache Kasras austreten.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen