Donnerstag, 24. Mai 2012

Der Markt

Als ich heute von der Wache wieder kam, war ich sehr überrascht als ich die ganzen Marktstände gesehen hatte. Torvis der Trader musste angekommen sein und wie immer hatte er keine Zeit verloren, die Stände aufgebaut und gleich Geld verdient.




Ich kannte ihn aus der Oase der 4 Palmen, er wollte damals schon Honey kaufen, auch diesmal gab er keine Ruhe. Er bot mir die unglaubliche Summe von 15 Silber, aberwitzig, aber Honey ist Schwanger und trägt mein Kind, für keine Tarsk der Welt würde ich meine Honey abgeben. Wie ich gehört hatte, hatte er schon in der kurzen Zeit die er in Kasra war, einigen Leuten auf die Füße getreten. Er war oder viel mehr ist ein dreckiger Bosk, aber ein sehr guter Händler. Er konnte einem alles verkaufen, nicht nur Gegenstände, nein auch Informationen, für gutes Geld verkaufte er auch seine eigene Mutter.


Aber ich konnte mich nur kurz mit ihm beschäftigen. Ich wollte nach Hause und endlich was essen, mir hing der Magen schon auf den Sandalen. Ich trieb Honey an mit nach Hause zu kommen und mir was zu machen, am besten Fleisch! Ich hatte mein Bosksteak noch nicht ganz vertilgt, als ich lautes Rufen nach meinem Namen vernahm. 

Ich dachte Himmel was ist denn nun schon wieder los, habe ich den niemals meine Ruhe. Und um die Frage zu beantworten, die hatte ich nicht. Als ich ans Stadttor kam, konnte ich meinen Augen nicht trauen, zwei halb nackte Männer standen vor mir. Sie waren nur mit Lendenschurz bekleidet und trugen einen Kragen, den einen erkannte ich sofort, es war der nicht blinde Blinde.





Dieser widerliche Kerl hatte nichts anderes als zu fragen, ob ich ihnen helfen könnte. Was bildete er sich ein, ich denen Helfen, nach dem er meine Gastfreundschaft so schändlich ausgenutzt hatte. Ich hätte ihn am liebsten mit meinem Schwert kastriert konnte mich aber gerade noch zügeln. Die beiden erzählten die witzige Geschichte, dass sie von Nordmänner überfallen wurden und die Ihnen ein Kol lar anlegten. Ich hatte keine Lust mich auch noch um zwei männliche Sklaven kümmern zu müssen, so wollte ich das Isabell sie nimmt, weil sie doch ein Auge auf den jüngeren geworfen hatte. Aber sie wollte nur ihn und nicht beide. Also ging ich mit den beiden zum Schmied, das er den Kragen abnahm und ich sie endlich wieder los war.

Aber nicht nur Heiler haben die Krankheit genau immer dann nicht da zu sein wenn man sie braucht, auch der Schmied schien mir so einer zu sein. Den ganzen Tag stand er vor seiner Schmiede, schaute in die Gegend und gab zu allem und jedem einen Kommentar ab, jetzt wo ich ihn brauchte war er nicht da. Typisch...

Ich sah die beiden an, sie standen vor mir, ich ging zu dem Blinden und lies ihn meine Faust im Bauch schmecken, so das er endlich auf die Knie fallen musste, wie es für einen Kajirus gehörte. Den anderen überzeugte ich mit meinem Dolch in der Hand sich endlich hin zu knien. Der Schmied war nicht da, also hatte ich die beiden am Hals, Honey sah begeistert aus, dass sie endlich Kettenschwestern hatte. Ich sagte den beiden das sie deren Erste war und sie auf sie hören mussten, aber ich sagte Honey auch, dass sie anständig mit den Beiden umzugehen hatte.


Zu hause angekommen, ließ ich sie von Honey baden und gab ihnen was zu essen. Schlafen mussten sie in Käfigen, weil ich denen mal so gar nicht vertraute. Ich schlief mit dem Schwert in der Hand, nur auf einen Vorwand wartend um sie zu enthaupten. Mal sehen was ich mit denen Anfange ...

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen