Donnerstag, 3. Mai 2012

Soldat

Ich war schon ein paar Hände in Kasra, hatte mittlerweile ein schönes Haus bezogen und genoss die Anwesendheit von anderen Kriegern. So was hatte ich in der Oase nicht, da war ich froh mal mit den Torwachen reden zu können, aber hier waren großartige Krieger. Das was mir zu schaffen machte war eher die Tatsache einfacher Soldat zu sein, gut ich hatte nie das Glück in den Krieg ziehen zu dürfen, aber in der Oase kümmerte ich mich doch um die komplette Sicherheit und jetzt war ich einfacher Befehlsempfänger.

Natürlich hatte es Vorteile einfacher Soldat zu sein und kein Offizier mehr, man konnte sich schlecht benehmen und bekam nur eine Rüffel vom Hauptmann, da man nicht mehr wirklich große Auswirkung hatte. Außerdem musste man sich nicht mehr den Kopf zerbrechen und großartig nachdenken oder Ideen liefern, das machten andere für einen, man führte nur noch Befehle aus. ABER ob mir das so genügte....ich wusste es nicht.

Heute Nacht schlief ich schlecht, ich hatte mir meine Gedanken gemacht, ich lag auf meinen Bett und schaute zu wie Honey schlief. Sie hatte mir gestern viel Ehre gebracht durch ihr Aussehen und ihr Verhalten, deswegen durfte sie im Bett schlafen. Sie reckelte sich weil ihr das Schlafen im Bett wohl doch sehr gefiel und präsentierte mir ihre Hitze einige Male sehr einladend, aber ich hatte andere Sachen im Sinn.

Vielleicht sollte ich aus der Stadtwache austreten und mich als Leibwache direkt anbieten Der Sold als Soldat Kasras war recht gut und wer weiss wie es wäre wenn ich mich als Leibwache verdingte, aber nur noch Befehle ausführen? Ich fand die ganze Nacht keinen Schlaf und überlegte. Mit wem sollte ich darüber reden? Mein Freund Baal war schon länger nicht mehr in Kasra und niemand wusste wirklich wo er steckte. Honey? Nein mit einer Sklavin redet man über so was nicht. Die Regentin oder Teibar? Nein die kannte ich noch nicht wirklich lange. Mir viel nur Isabell ein, aber ob sie ein offenes Ohr hätte, sie hatte genug damit zu tun sich um die Salzgeschäfte mit der Oase zu kümmern. Außerdem hatte sie wohl etwas Stress mit Sir Luekan.

... irgendwann über kam mich der Schlaf.


Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen