Freitag, 11. Mai 2012

Adjutant

Als ich heute von meiner Wache zurück kam und über den Marktplatz ging wurde ich vom Hauptmann abgefangen. Ich dachte mir "Oh bei den Priesterkönigen, jetzt hat er mich" ich war ihm schon die ganzen Tage aus dem Weg gegangen. Jetzt erwartete mich wohl der größte Anschiss den es in Kasra je gegeben hatte. Er wollte mit mir in der Zitadelle sprechen und als er mir sagte, dass die Regentin dabei seien würde dachte ich sogar an harte Diziplinastrafen.



Ich war doch sehr überrascht als mir der Hauptmann berichtete, dass ich mit sofortiger Wirkung als Leibwache der Regentin abgestellt würde. Komisch bei allem was da in Jorts Fähre passiert war, wollte SIE mich als Leibwache. Gut ich bin Soldat, wenn es mir befohlen wurde, würde ich es auch tun. Aber es kam noch unglaublicher, nicht nur Leibwache, nein auch ihr Adjutant sollte ich werden, ihre RECHTE HAND. Ich war, was bei mir selten vorkam, einfach sprachlos.



Damit noch nicht genug, um dieser Position mehr Nachdruck zu verleihen, wurde ich mit der Befehlsgewalt eines Feldwebels ausgestattet und vertrete den Leutnant in seiner Abwesenheit. Ich wusste nicht was ich zu alle dem sagen sollte, Honey hingegen war hoch erfreut, sie malte sich schon aus wo wir überall hinreisen und was sie für tolle Sachen da bekommen würde. Ich brauchte einen Moment um mich zu sammeln.

Die rechte Hand der Regentin, ich wäre immer an ihrer Seite und musste sie beschützen. Ich wäre bei allen Besprechungen, Treffen und Reisen dabei, ich wäre mitten in der Politik Kasras. Oh Priesterkönige, das kann was werden.

Luc hatte andere Gedanke dabei, er wollte das ein Mann der roten Kaste nah bei der Regentin war um über jede Information Bescheid zu wissen. Ob ich diese Spiel mitmachen würde, würde sich erst noch zeigen.

Aber jetzt war erst einmal Zeit zum feiern und was macht ein guter Krieger, er feiert mit Paga und Kajira. Honey kann sich heute Abend auf was gefasst machen.




Ehre und Stahl!

1 Kommentar:

  1. Ich hab die liebe Regentin in Jorts schon gesehen. Wird sicher interessant ;). Gerüchte über sie gibts da schon genug. Das verspricht spannend zu werden!

    AntwortenLöschen