Dienstag, 24. Juli 2012

Der Wald, der Rat, die Kajira

Als ich wach wurde, schmerzte mein Kopf, ich konnte nur schwer die Augen öffnen, die Sonne schien immer mal wieder zwischen den Blättern hindurch und blendeten mich. Ich richtete mich langsam auf, und sah mich um, ich war orientierungslos, wo war ich? Ich konnte mich nur noch daran erinnern, dass ich ein, zwei höchstens 10 Paga getrunken hatte und ich an irgendwelche Hintern grabschte (ich hoffte es war nicht der Hintern der Regentin, sonst würde ich vom Slaver nie eine Kajira bekommen), Wasser und Boot, aber warum? 

Ist stellte mich hin und der ganze Wald drehte sich, außerdem wurden die Kopfschmerzen schlimmer. Ich sah an mir herunter und mir viel auf, dass mir mein Hemd so wie eine Sandale fehlte, was war nur passiert? Ich versuchte mich zu finden und nach einem Weg zu suchen, den ich auch recht schnell fand. Ich hoffte das keine Waldmuschis in der Nähe waren weil sie sehr leichte Spiel mit mir gehabt hätten. Ich hatte schon viele Abstürze erlebt, aber dies war wohl mein schlimmster.

Als ich auf dem Weg war, traf ich auf eine Lady und wie es das Schicksal wollte verkaufte diese Brot. Ich war überglücklich das ich meinen Tarsk-Beutel bei hatte und so kaufte ich mir zwei Brote die ich sofort verspeiste. Ich half ihr noch ihren Weg zu finden und ging dann Richtung Kasra. Ich schlich mich wie ein räudiger Tarsk über den Gutshof nach Kasra hinein, es sollte niemand den stolzen Krieger Brom so sehen.

Zu hause angekommen nahm ich ein Bad, ich fand Laub an Stellen, die ich hier nicht weiter erwähnen möchte. Lange Zeit hielt ich mich in der Wanne auf, es tat gut, die Stille, das warme Wasser. Was tat ich nur, ich wurde zu einem Saufkopf. Als ich gebadet hatte, zog ich mich an und ging auf den Marktplatz um zu schauen was dort so los war. Isabell saß auf einer Bank und wer saß neben ihr? Die Frau mit den Broten aus dem Wald, die beiden Ladies unterhielt sich und Mutmasten das ich Krank wäre, weil ich so komisch durch den Wald lief. Ich konnte mir das Getratsche nicht anhören und ging.

Wenig später sollte Ratssitzung sein und so machte ich mich auf den Weg von meinem Haus zur Ratshalle. Auf dem Marktplatz redete Isabell mit einer Frau, ich kannte sie nicht. Ich dachte nach was ich in Kasra eigentlich noch verloren hatte. So bekam ich das Gespräch zwischen Isabell und der Lady nicht mit, ich bekam auch nicht mit wie Isabell den Namen der Frau sagte. Die, die laut Wachbuch festgesetzt werden sollte. Irgendwann kam Dorian und Teibar, aber auch diese beiden Krieger machten keine Anstalten die Lady zu verhaften. Isabell regte sich mal wieder maßlos darüber auf.

Dorian hingegen regte sich maßlos darüber auf, dass Isabell wohl die Befehlsgewalt über die Wache erteilt wurde, oder in diesem Fall "Morgaine" nur die Befehlsgewalt über die Wache haben sollte. Ich fand es auch nicht richtig das SIE, gerade SIE uns befehligen sollte. 

In der Ratssitzung wurde der Slaver eingebürgert und dann kam das Thema "Morgaine" hoch.
Dorian und Isabell machten ihre Punkte deutlich. Dorian wollte von ihr keine Befehle annehmen und Isabell beschimpfte die Wachen von Kasra als inkompetent und, dass sie für die Aufgaben des Geheimdienstes nur noch Söldner beschäftigen würde. Und was machte unsere Regentin? Ja genau, sie rieb sich die Schläfen und forderte alle auf einen schriftlichen Bericht zu verfassen. Ja sollte sie ruhig fordern, ich werde nichts schreiben.

Als der Rat endlich vorbei war, wollte der Slaver noch mit mir reden. Er wollte mir eine Kajira anbieten, ein hübsches Ding, schöne lange Haare, ein heißer Körper UND SIE WAR WEIßE SEIDE. Ich hatte schon lange keine weißseidene Sklavin mehr seit dem Mädchen von Sandor der mich am liebsten gepfählt hätte. Er wollte sie mir erst nur zur Probe geben, das lehnte ich natürlich nicht ab, gut sie konnte nicht kochen, aber Awa war ja auch noch da.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen