Mittwoch, 25. Juli 2012

Das Verhör

Als ich heute das Wachbuch lesen wollte und in die Zitadelle ging, traf ich auf Teibar, Isabell und die Gefangene Lady Morgaine. Ich musterte die Gefangene genau und musste feststellen, dass sie doch sehr hübsch war. Isabell führte ihren eigenen kleinen Rachefeldzug, sie gab ihr weder zu Trinken noch zu Essen. Ich holte der Lady Wasser obwohl Isabell es nicht wollte.

Als Dorian in die Zitadelle kam, flogen wieder die Fetzen zwischen Isabell und ihm. Sie redeten sich beide wieder um Kopf und Kragen. Jeder bezichtigte den anderen diese ganze Sache nur voran zu treiben um wieder mehr Macht zu erlangen. Ich wurde immer wieder angesprochen das ich mich doch nicht blenden lassen sollte, von beiden Seite. Politik.

Als die Regentin kam, sollte das Verhör bezüglich Lady Morgaine beginnen. Es ging darum, dass sie wohl Lady Isabell entführt hatte, es gab aber weder Beweise noch Zeugen und die Lady beteuerte ihre Unschuld. Isabell wurde zornig, als sie nicht gestand und wollte sie pfählen. Aber Luc unser ehemalige Hauptmann hatte eine andere Idee, sie sollte geschoren, nackt ausgezogen, gebrandet und dann zurück nach Lydius gebracht werden. Isabell war wie eine Furie, ich widersetzte mich ihren Befehl, sie wedelte mit Befugnissen herum die ihr angeblich die Regentin gegeben hatte, erst als Luc es bestätigte schloss ich die Zelle auf und Isabell schritt ans Werk.

Ich sah das Isabell alles im Griff hatte und wie im wilden Wahn werkelte, ich wollte nichts damit zu tun haben und ging mit meiner neuen Kleinen zum Heiler. Sie hatte sich wohl die Hand geklemmt und das wollte ich behandeln lassen. Es war nichts schlimmes, nur eine ganz leichte Quätschung, der Heiler schmierte etwas Salbe darauf und verband die Hand.

Später am Abend traf ich Isabell auf der Bank auf dem Marktplatz. Wir redeten mit einander, viel mehr sprachen wir uns wieder mal aus. Wir kennen uns schon so lange, aber wir geraten immer wieder an einander. Wie kam das bloß? Isabell war schwierig, aber waren wir das nicht alle? Ich hatte es Baal versprochen immer auf sie auf zu passen, aber sie machte es einem doch recht schwer. Aber seit dem Honey weg war, war sie die Einzige die mir geblieben war. Wir kannten uns schon so lange und hatten auch schon einiges durch gemacht, wir mussten zusammen halten.


Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen