Freitag, 20. Juli 2012

Der Krieger und das Urt-Mädchen

Ich war noch nicht lange von der Wache zurück in Kasra als mir das kleine Urt-Mädchen wieder über den Weg lief. Sie kam aus meinem Haus und irgendwie hatte ich das Gefühl, als wäre ihr Bauch dicker geworden. Ich fragte sie, ob sie gut geschlafen hatte und sie bejahte dies, ich glaube es gefiel ihr bei mir. Ich überlegte nicht lange und fragte ob sie nicht ein paar Hand bei mir bleiben wolle um für mich zu kochen und den Haushalt zu führen, ich würde sie natürlich auch dafür bezahlen. Sie willigte ein.


Dorian fing mich direkt am Marktplatz ab, wir wollten uns noch über den Kodex unterhalten. Er war wieder in die Wache aufgenommen worden und hatte sein Schwert zurück. Zusätzlich war er von Teibar nun auch noch zum Ausbilder bestimmt worden. Tja ja, alle hatten ihre Aufgabe, Teibar, Dorian, sogar Isabell und der liebe Brom? Ich glaube ich sollte mir eine neues Fass Paga anschaffen.

Da Dorian mitbekam, dass ich dem Mädchen sagte sie solle mir ein Steak braten, lud sich der Krieger selbst bei mir ein. Ich hatte nichts dagegen, es freute mich sogar, wo ich doch ein leeres Haus hasste. Das Urt-Mädchen hatte schöne Steaks gebraten, sie waren sehr köstlich.


Beim Essen redeten Dorian und ich über den Kodex. Er versuchte mir näher zubringen wie er den Kodex sah und fragte mich wie ich den Kodex leben würde. Es war ein sehr angenehmes Gespräch bei gutem Essen und gutem Paga. Ava, so hieß das Urt-Mädchen, stand die ganze Zeit in der Küche und lauschte uns. Ich glaube ja eher, dass sie nicht wirklich zuhörte sondern gefallen am Paga und am Essen fand. Irgendwie süß die Kleine.


Dorian verabschiedete sich zu später Stunde und Ava räumte den Tisch ab, danach setzte sie sich noch kurz zu mir und sie fragte mich einige Dinge bezüglich meiner Gefährtin. Aber wir verhandelt auch über die Konditionen ihres Aufenhaltes bei mir. Sie wollte erst 35 Kupfer pro Tag haben, lustiges kleines Ding. Wir einigten uns auf 5 Kupfer pro Tag plus Essen und Trinken, ausserdem durfte sie auf der Couch schlafen und wollte die Sachen von Honey behalten. 

Im Gegenzug wollte ich, dass sie für mich den Haushalt schmeisst, das sie jeden Tag badet und das sie sich mit dem ganzen Parfum und der Schmicke von Honey hübsch machte. Sie repräsentierte jetzt ja nun mal mein Haus und ich wollte nicht, dass sie rum läuft, ja halt wie ein Urt-Mädchen. Sie willigte ein.


Als sie zu Bett gegangen war, saß ich noch alleine in der Küche. Ich wollte meinen Paga austrinken. Es wurden dann wieder fünf, hatte ich schon erwähnt das ich zu viel trinke im Moment? Es viel mir schwer zu begreifen warum alle ihre Aufgaben hatten nur ich nicht, konnte man mir nicht vertrauen? War ich nicht in der Lage eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen? Deswegen kam ich damals auch nach Kasra, um die Geschicke mit zu lenken. Und was blieb mir? NICHTS. Ob eine andere Stadt mir mehr zutrauen würde?


Ich trank meinen Paga aus, stand auf und sah noch einmal ins Wohnzimmer wo die Kleine schlief. Berauscht vom Paga, dachte ich kurz daran über sie drüber zu steigen, aber irgendwie war mir dann doch nicht danach und so torkelte ich in die Felle.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen