Sonntag, 29. Juli 2012

Der Tote

Irgendetwas geht vor in meinem Heimstein. Heute als ich mich gerade angezogen hatte, kam ein Ruf nach der Wache. Ich eilte direkt aus dem Haus und sah Torok der mir aufgeregt entgegen lief. Er sagte mir, dass er einen Toten auf dem Gutshof gefunden hatte, wir liefen sofort hin um zu schauen.


Der Mann lag mitten auf dem Guthof und hatte 2 Pfeile im Rücken, der Heiler untersuchte ihn kurz und wir schleppten ihn dann in die Heilerei. Vorläufiger Bericht:

- Tatort Gutshof?
- einen Tag tot
- Todesursache zwei Pfeile im Rücken
- Kriegspfeil für lange Reichweite
- Verletzung an der Hand
- der Heiler hat eine unbekannte Substanz in den Wunden der Hand gefunden
- leere Pergamentrolle ( scheinbar Geheimtinte )
- Mann in Kasra unbekannt
- Der Heiler braucht einige Finger um alles zu untersuchen

Nicht nur Torok auch Jale untersuchte den toten Mann. Sie fand heraus, dass die Wunde an der Hand eine Verätzung war, die von innen nach aussen wirkte. So was hatte sie schon in einem anderen Fall gesehen, der hier leider (noch) nicht erwähnt werden kann.

Ich wollte Teibar gleich berichten und ging direkt zu ihm, ich sass noch nicht lange als jemand aufgeregt an der Tür klopfte. Es war Awa, sie war völlig aufgelöst und rief etwas von Diebin in unserem Haus. Ich entschuldigte mich bei Teibar und eilte gleich nach Hause. Also ich die Tür öffnete viel mir die Kinnlade herunter, wer sass da seelenruhig in meiner Küche als wäre nichts gewesen? Honey.

Ich war geschockt und wusste nicht was ich sagen sollte, sie und Awa hatten sich gestritten, Honey warf mir vor nicht lange gewartet zu haben bevor ich mir eine Neue gesucht hatte. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, sie wollte einfach unser Leben weiter leben, sie erklärte mir nicht mal wo sie war. Als ich sie nicht direkt mit offenen Armen empfangen hatte, war sie sauer und beleidigt und verabschiedete sich bei mir und ging in die Herberge.


Ich war wie total durcheinander, ich bat auch Awa zu gehen, ich bezahlte sie und wollte ihr auch die Herberge bezahlen, aber sie wollte nicht. Sie war auch stinkig auf mich und ging. Was ein Tag, den konnten man ruhig vergessen.
Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen