Donnerstag, 17. Dezember 2015

Der Kommandant der Wache


Es war ein normaler Tag in der Oase, ich musste Xal mal wieder zusammenscheißen. Er hatte mal wieder seine Augen zwischen den Beinen einer Kajira und nicht auf das Tor gerichtet. Zumindest hatte er eine Kajira, nicht so wie ich. Ich hatte noch keinen Ersatz für Madita und der Slaver konnte mir auch noch nichts anbieten. Sonst war es eher ruhig. Am Abend fand eine Oasenversammlung satt.


Ich machte mich nach meiner Wachrunde auf dem Weg zum Palast um an der Versammlung teilzunehmen. Es war voll. Viele Bürger der Oase waren heute hier erschienen. Madita war auch da, auch sie hatte noch keinen neuen Herrn, ich hörte aber Gerüchte, dass sie ungesehen an einen unbekannten Herrn verkauft werden sollte. Es schien wirklich viele Tarsk im Spiel zu sein. Ich hatte meinen Schnitt ja schon gemacht und war damit zu Frieden. Ich hatte 7 Silber die ich in eine oder zwei Kajirae stecken konnte. Also nicht Bildlich.


Der Emir begrüßte alle und fing dann direkt mit Umbesetzungen der Oasenleitung an. Ich dachte mir, dass er heute endlich offiziell bekannt gibt, dass ich Sergeant der Wache der Oase bin, doch es kam zu meiner Überraschung ganz anders. Er setzte Ashurek als Kommandant der Wache ab und machte ihn zum Wesir der Oase. Ich habe gelernt, dass der Wesir wohl so was wie der Finanzminister ist. Dann sagte der Emir. "Zum Kommandat der Wache ernenne ich Glador!" Ich war wie erstarrt. Ich konnte es nicht fassen, ich war jetzt Kommandant. Alle sahen zu mir und beglückwünschten mich. Das kam unerwartet. Aber seien wir ehrlich, seit dem ich in der Oase angekommen war, übernahm ich sowieso schon die Aufgaben von Ash. Ich war und bin überglücklich. "Der Wesir und der Kommandant sind nur direkt mir unterstellt, sonst niemanden!", sagte der Emir. Das war eine große Ehre für mich. Ich hatte nun Macht und Einfluss.


Es wurden noch ein paar organisatorsiche Dinge besprochen, die ich hier nicht erwähnen möchte. "Kommandant Glador!" Das hört sich gut an! Mein Vater wäre bestimmt stolz auf mich.

4 Kommentare:

  1. Sonja (Sklavin Hendes)17. Dezember 2015 um 19:37

    Mit einer Hand an ihrem Kinn und einem verschmitzten lächeln auf ihren Lippen verfolgt die Jägerin die niedergeschriebenen Erlebnisse des recht jungen Mannes..." Hmm so langsam wird der Krieger richtig Interessant für mich, Kommandant das ist schon was Ruhm und Ehre würde mir zu Teil und ich wäre meiner Mutter, meinem Idol und Vorbild einen kleinen Schritt näher"
    Bedauerlich das ich noch die Felle hüten muss und noch nicht ganz wieder auf meinen Beinen bin, aber etwas Träumen das erlaube ich mir schon.

    AntwortenLöschen
  2. Wir lassen uns mal überraschen, was dieser Eintrag für die Zukunft noch so bringt!

    AntwortenLöschen
  3. Arni der Feuerteufel20. Dezember 2015 um 22:41

    Lächelend hält sie ihre Fackel in den Händen, hell leuchtet die Flamme in die Dunkelheit, während sie mühsam versucht die Zeichen auf dem Pergament zu entziffern. Ob er sich noch an die Hitze der Flamme an seinem Körper erinnert?

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh doch, daran kann sich der junge Kommandant sehr, sehr gut erinnern. Er denkt mit Schrecken daran zurück und er will dafür noch Genugtuung! Strafe muss sein!

    AntwortenLöschen