Montag, 14. Januar 2013

Zurück im Leben

Als ich Hafen von Bord ging, war ich froh wieder Land unter meinen Füßen zu spüren, ich war nicht wirklich ein großer Freund von Schiffen. Ich atmete tief durch, die Luft war klar und es roch, wie meist in den Häfen nach Fisch. Viele Tarnschiffe lagen im Hafen vor Anker, ein Punkt den ich erst nur unterbewusst bemerkte. 

Kurz nach dem ich die Promenade betreten hatte, wurde ich schon begrüßt. "Ich bin Cato, erster Schreiber von Turmus und das ist meine Gefährtin Amira". Auch ich stellte mich vor und wir kamen schnell ins Gespräch. Als ich erwähnte das ich aus Kasra stamme, wurde der Mann erst komisch, aber als ich ihm offenbarte, dass ich nicht im Guten aus dieser Stadt fortging, beruhigte er sich wieder. Er führte mich zum Teehaus wo wir uns in ruhe unterhalten wollten. Als wir am Teehaus ankamen, dachte ich der Fluch der Priesterkönige ereilte mich, sie stand da. Isabell! 

Ich wollte mir Turmus nur anschauen, hatte von einigen Seeleuten, die mit der kleinen Wakanda Insel Handel trieben, von der Stadt gehört. Doch jetzt traf ich eine alte Bekannte wieder. Wir gingen alle in das Teehaus und tranken etwas und Isabell, sowie Cato berichteten mir was ich verpasst hatte.

Turmus stand kurz vor einem Krieg mit Kasra, Isabell wurde von Kasra als Verräterin verstoßen, Dorian war im Kampf  gefallen, Luc Kommandant in Kasra und die Regentin hatte sich zur Tatrix ausrufen lassen. Ich hörte zu und konnte vieles nicht fassen. Am meisten traf mich das Dorian gefallen war, wir verstanden uns nicht immer, aber er war ein Musterbeispiel eines Goreanischen Kriegers. Ich musste lachen, als ich hörte das Luc jetzt wieder Kommandant war unter einer Tatrix Namens Nasty. Hatte sie ihn doch damals degradiert und er war wie ein räudiger Bosk aus Kasra geschlichen. Nasty Tatrix? Mit welcher Unterstützung? Der Krieger Kasras? Eine Frau deren Führungsschwäche nicht nur einmal für Wirbel und Ärger sorgte, wurde von den Roten Kasras unterstützt? Würde Dorian noch leben, hätte man Sie eher aus Kasra gejagt.

Später zeigte mir Cato noch den Hafen von Turmus, ein sehr netter und offener Goreaner. Er bot mir ein Zimmer in der Kaserne an, ich nahm sie dankend an. Ich dachte so bei mir, hier könnte man ja mal etwas bleiben, denn die Sache schien hier interessant zu werden.

Ehre und Stahl! 

1 Kommentar:

  1. Als wir am Teehaus ankamen, dachte ich der Fluch der Priesterkönige ereilte mich, sie stand da. Isabell!

    Für den Spruch hätte ich dir doch den Becher an den Kopf werfen sollen LOOOOOL

    AntwortenLöschen