Montag, 21. Januar 2013

Die Ereignisse überschlagen sich

Als ich im Palast ankam, waren die meisten Gäste schon anwesend, Isabell war zittrig und unsicher ob sie das Richtige tat. Sie suchte den Blickkontakt mit mir, als würde sie Bestätigung haben wollen. Es schoss durch meinen Kopf, war ich der Richtige an den Sie sich wenden konnte. Ich war eigentlich auch heimsteinlos, Kasra hatte auch mich verstoßen oder ich Kasra? Ich nickte ihr wie eine Bestätigung zu.
 
 
Der Administrator der die Zeremonie durchführte war sehr blass und wackelig auf den Beinen, ich dachte mir auch erst nichts dabei, vorallem da ich von einem wundervollen Duft abgelenkt wurde. Die Bäckerin stand plötzlich schräg hinter mir, sie roch nach frischen Brot und Rosenblüten. Ein sehr betörender Geruch der mich von der eigentlichen Vereidigung ablenkte und ich erst wieder bei vollen Sinnen war, als der Administrator einen Dolch zog. Isabell schnitt sich in die Hand und ließ ihr Blut über den Heimstein fließen. Der Administrator war noch blasser geworden und seine Hände zitterten. Als die Zeremonie beendet war, wollte er noch etwas sagen, Ka la na, Geschenk und Kajira. Dann fiel er um und jegliches Leben entwich aus seinem Körper.

Alle Anwesenden Bewohner Turmus liefen zu ihm und wollten ihm helfen, aber jede Hilfe kam zu spät. Der Tote wurde von Cato und Gerd direkt in die Heilerei gebracht, die Heilerin sollte die Leiche untersuchen. Ich schlug Cato und dem Admiral vor den Hafen abzusperren und jeden zu kontrollieren der Turmus verlassen oder einreisen wollte. Cato sah mich an und nickt ein gute Idee, Brom kümmer dich drum. Ich? Dachte ich mir. Ich gehöre doch gar nicht zum Heimstein und trotzdem übergibt er mir diese Aufgabe. Ich fragte ihn und er nickte wieder, ja Brom du, ich vertraue dir. Auch der Admiral nickte bei Catos Worten. Ich war noch nicht lange in Turmus, aber die Leute hier vertrauten mir schon mehr als das ich je in der Zeit in Kasra gemerkt hatte. Die Wachen am Hafen wurden verstärkt und ich lief Wache um die ankommenden und abfahrenden Reisenden zu kontrollieren.
 
 

Isabell hatte wohl in Turmus erzählt, dass ich in Kasra Mordfälle untersucht hatte und so beauftragte mich man auch den Tod des Administrators zu untersuchen. Ich war sehr überrascht, denn ich gehörte nicht den Heimstein an und war eigentlich ein Fremder und doch wollten sie mich. Ich platze vor stolz und nahm die Aufgabe dankend an. Aber bevor ich meine Untersuchungen beginnen sollte, musste noch ein verwegener Plan in die Tat umgesetzt werden. Die Ladies Isabell und Amira, wollten, Luc der wieder Kommandant in Kasra war, Brom musste lachen bein den Worten, ein Wahrheitserum einflössen und ihm Fragen stellen. Als Köder diente Lady Isabell die ihm als Sklavin angeboten werden sollte. Dies alles sollte sich an einem neutralen Ort abspielen und so wurde die Wakanda Insel ausgewählt, auf der ich die letzten Hände verbracht hatte. Außerdem wollten wir als Absicherung die Wakanda im Rücken wissen, falls Luc nicht alleine auf die Insel kam. Mir war der Plan sehr, sagen wir mal suspekt, ein Krieger wie Luc würde doch nicht in so eine Falle tappen...

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen