Dienstag, 29. Januar 2013

Gedankenspiele

Ein Geräusch riss mich aus dem Schlaf. Ich betrachtet meine Gefährtin, sie schlief und schnarchte. Ihr Anblick erwärmte mein Herz. Ich entzog mich ihr und stand auf. Ich ging zum Feuer nahm meine Kleider vom Stuhl und zog mich an. Vorsichtig öffnete ich die Tür und ging hinaus in die Nacht. In letzter Zeit fand ich nicht wirklich viel Schlaf, Turmus war ruhig und friedlich. Langsam ging ich die Promenade entlang und dachte nach.

Serenus hat komische Vorlieben, er bestellte ein paar Male meine Kajira, sagte Sir Cato als er in das Brot mit Boskbraten biss. Ich kratze mir den Kopf. Sir Cato kam uns besuchen und ich lud ihn ein um mit uns zu essen. Ich erzählte ihm vom ersten Wissenden, das er mich mit in den Palast genommen hatte, das ich das Amtzimmer untersucht hatte und nichts fand. Irgendwie war er nicht überrascht, doch als ich sagte, dass ich trotzdem was gefunden hätte, wurde er neugierig. Ich erzählte ihm das Serenus eine Perle fand und sie behielt weil sie doch so schön sei. Sir Brom, ihr solltet euch um Serenus kümmern, er ist verdächtig, sagte Cato. Ich starrte ihn nur an. Serenus? Ich sprach es nicht aus, aber ich glaubte nicht das er was damit zu tun hatte. Er eine Kajira bestellen? Er behandelte Frauen mit Verachtung und vermied jeglichen körperlichen Kontakt. Warum wollte Cato das ich in diese Richtung ermittelte?

 
Eine Urt lief über die Promenade Richtung Gemüsestand und riss mich aus meinen Gedanken. Es schien als ob der Gemüsehändler seine Waren nicht gut gesichert hatte, denn sie hatte irgendwas in der Schnauze als sie wieder zurück lief.

Was wollt ihr unternehmen Sir Brom, fragte Cato. Die Perle ist unser heißeste Spur, niemand weiss das wir sie haben und wenn wir das Gewandt finden, haben wir den Täter. Es musste eine Frau sein, denn kein Mann wäre an den Wachen nicht vorbei gekommen, außerdem wurde eine blonde Kajira bei dem toten Administrator gesehen. Entweder es war eine Kajira oder eine freie Frau die sich verkleidet hatte. Wir müssen alle Kajirae sichten, denn die Perle ist kostbar und das Gewandt somit auch, Kajirae lieben funkeln und glitzern, sie würde das Gewandt mit Sicherheit oft tragen. Cato nickte und sagte ich solle zu seiner Gefährtin morgen gehen und ein amtliches Schreiben diesbezüglich abholen und dann mit der Durchsuchung starten.

Ich stand vor dem Haus des neuen Administrators und blickte die Hauswand empor. Ich drehte mich um, die Straßen waren leer. Nebel kroch durch die Gassen und ein eisiger Wind kam von der See her geweht.

Was hat sie behauptet? fragte Cato. Ich erzählte ihm, dass Isabell mich besucht hatte und das sie Cato beschuldigte den Administrator umgebracht zu haben um sein Amt einzunehmen. Außerdem sagte sie, dass seine Gefährtin einen Krieg gegen Kasra wollte. Ich schwöre bei den Priesterkönigen, ich habe den Administrator nicht umgebracht. Ich nickte. Aus Loyalität zu ihm erzählte ich was Isa mir alles erzählt hatte. Doch immer wieder kam ein komisches Gefühl in mir auf. Brom, ich wollte diese Amt nicht, ich bin viel zu jung und unerfahren, ich hätte fast einen Krieg gegen Kasra ausgelöst, weil ich sagte das die Regentin ja jeden Krieger unter ihren Rock lassen würde. Beinahe hätte ich meinen Ka la na ihm ins Gesicht gespuckt, doch zum Glück konnte ich es gerade noch in mir behalten. Ich stutze, seine Gefährtin wollte laut Isabell Krieg gegen Kasra und er, der sonst sehr besonnen war, reizte die Regentin so. Hatte Isabell doch Recht? Hatte ich meine Loyalität einen Mann geschenkt der über Leichen ging und Machthungrig war. Doch es interessierte mich mehr die Frage, ob ich daraus Kapital schlagen konnte.


Sir Brom, Sir Brom. Ich hoffe es geht euch gut, ich wollte euch anbieten eure Wäsche zu machen. Äh ... Lady Wäscherin ich habe eine Gefährtin und ich glaube ihr würde es nicht gefallen wenn ihr meine Wäsche machen würdet. Ach sie ist doch Bäckerin und wenn es mal schnell gehen muss und sie viel zu tun hat. Nun ja ich überlege es mir. Gut, gut. Sichere Wege. Sichere Wege Lady ... was macht diese Frau mitten in der Nacht hier auf der Straße murmelte Brom zu sich selber. Ob Gwenda wohl eifersüchtig war? Das musste er testen und ihr von der Wäscherin erzählen.

 
Ich musste unbedingt dieses Gewandt finden. Was wäre wenn Sir Cato wirklich ein Komplott gestartet hätte. Würde ich mehr davon haben ihn dem Rat auszuliefern oder mit ihm zusammen überlegen wem wir es in die Schuhe schieben könnten und dann seine rechte Hand werden. Was waren seine Ziele, wer war dieser Mann, ich musste mehr über ihn erfahren, doch wen konnte ich fragen, wer kannte ihn. Ich dachte als erstes an Sir Gerd, doch aus Catos Worten war zu entnehmen, dass der Admiral sehr vertrauenswürdig war und somit sehr verbunden mit Cato. Er hätte dem Administrator wohl gleich berichtet das ich Nachforschungen über ihn anstellen würde. Oder wäre das gut um Cato aus der Reserve zu locken.

Mh... riecht das gut. Ich stand wieder vor meine Zuhause, meine wunderschöne Gefährtin stand vor dem Ofen und holte das fertige Brot heraus. Ich blieb in einiger Entfernung stehen und beobachtete sie. Sie war so anmutig, so rein, so wunderschön. Ich wäre am liebsten zu ihr gegangen, den Rock hoch gehoben und hätte sie direkt vor dem Ofen genommen, doch die Straße füllt sich mit Leben der Händler. Also blieb ich noch einen Moment entfernt stehen und sah ihr zu, dann ging ich zu ihr ... Tal meine Gefährtin .... du sag mal darf die Wäscherin ...

Ehre und Stahl!

6 Kommentare:

  1. Gwenda sieht ihn mit zusammengekniffenen Augen an und fragt dann mit leicht hysterischer Stimme:"Die Wäscherin wollte was?!?" dann erinnerte sie sich wieder an die Leute welche vor der Tür auf und ab gingen und nickt dann als sie beschämt hinaussieht und sagt dann in ruhigem Ton zu ihm wobei ein leises Säuseln in ihrer Stimme zu hören ist:"ach die Wäscherin benutzt zum reinigen der Sachen ihr altes Badewasser immer, lass mich lieber deine neue Uniform reinigen" ihre Augen funkeln und sie überlegt ob er dies nun ernst meinte, sollte sie ihn doch unbedingt in einer ruhigen Minute darauf ansprechen.

    AntwortenLöschen
  2. Brom ginst, echt mit ihrem Badewasser! Ich würde nie andere Hände an meine Uniform lassen als deine. Er zieht sie an sich und küßt sie auf die Stirn.

    AntwortenLöschen
  3. So ein kleines mieses Arschloch... haut mich glatt beim Administrator in die Pfanne...
    na warte wenn ich das IC herausfinde dann gnade dir die Priesterkönige *grinst böse*

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube eher das Brom dir den Arsch gerettet hat! Wenn dir jetzt was passiert, weiß Brom das du recht hattest! Das können wir nutzen! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. hahahaha, ihr seid echt eine durchtriebene Bande!!
    Aber wie Cato Isabell gestern so schön androhte: wenn er fällt, fällt sie mit ihm :-)

    AntwortenLöschen
  6. Es wird noch besser! Gerade fertig geworden ... ;-)

    AntwortenLöschen