Dienstag, 5. Juni 2012

Ratssitzung und eine Gefährtenschaft

Da es ein paar Probleme mit Talunas gab kam ich zu spät zur Ratssitzung. Aber richtig angefangen hatten sie noch nicht. Honey war schon anwesend, sie trug ein weißes Kleid, ich setzte mich neben Georg, als sie sah wo ich mich hinsetzte und merkte das neben mir noch ein Kissen frei war, sprang sie auf und setzte sich neben mich.

Der Rat war wie immer ... ermüdend. Als die Regentin Honey als Freie vorstellte und sie willkommen hieß, wurde sie mit Spott und Hohn überzogen. Gut war klar, sie als ehemalige Kajira musste sich ihr Ansehen erst verdienen. Ich wunderte mich nur aus welcher Richtung es kam, eine Lady Tas die nur noch den ganzen Tag in ihrem Haus saß und die Amme spielte, die vom richtigen Leben in Kasra nichts mehr mitbekam. Aber gut....

Unser Schmied Georg machte sich natürlich Gedanken ob er ersetzt werden sollte, das konnte ich gut nachvollziehen. Wir werden sehen was die Zeit bringt. Der Gutsverwalter sollte auch die Bürgerschaft bekommen, diesen Antrag unterstützte ich, ein netter Kerl und sehr umgänglich.

Dann kamen wir zu seinem Punkt da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, Teibar ergriff das Wort und teilte mit, dass die Bedrohung der Regentin abgewandt wurde und das Luekan unter Einsatz seines Lebens 4 Attentäter enthauptete, natürlich, vermutlich sogar gleichzeitig, somit wollte er ihm für seine überragende Leistung den neuen Kasra Orden verleihen. Es sei angemerkt das dieser Orden wohl noch gar nicht wirklich hergestellt war. Als ich in die Runde warf das es doch seine Pflicht als Wache war die Regentin zu schützen musste sich natürlich Cloud wieder einmischen und die Gefährtin von Luekan Lady Tas.

Lady Tas warf mir einige Sachen an den Kopf und verließ dann beleidigt den Ratssaal, was sollte man dazu sagen eine freie Frau halt. Mehr als ein Lachen hatte ich nicht für sie übrig, Luekan sollte nicht den ganzen Tag in Kasra rum rennen und andere Kajirae erziehen sondern als erstes mal Zuhause seine Frau erziehen. Aber lassen wir das .... ich bekam also eine Menge Gegenwind..mir wurde sogar Neid vorgeworfen.

Neid? Ja vielleicht. Ohne mich hätte niemand gewusst das die Regentin in Gefahr war, ich war es der dies alles ans Licht brachte, der von sechs Schlägern schwer Verletzt wurde.. aber gut ... manche haben ja eine andere Lobby als andere. Ein Teibar überträgt ja die wichtigen Aufgaben lieber an Luekan, der kommt und geht wie er will. Vielleicht war Teibar doch die falsche Wahl und man hätte sich damals an Dorian halten sollen.

Ach ja, das war auch sehr lustig. Die Regentin sprach den Antrag noch einmal an, den so viele noch unterschrieben hatte, aber nur Georg stand dazu, alle anderen kniffen wie räudige Tarsks den Schwanz ein. Ekelhaft. 






Kommen wir lieber zu was erfreulichem, da Honey Schwanger war drängte die Gefährtenschaft natürlich und so beschlossen wir uns recht kurzfristig die Verträge zu unterzeichnen. Isabell erstelle sie uns und hatte ihr Haus für die Zeremonie ein bisschen hübsch gemacht. Danach gingen wir zu mir nach Hause, Honey hatte Essen vorbereitet. Wir hatten keine Gäste, das war mir nur Recht...nur die Slaverin mit dem Sklaven der sich damals als Blinder ausgab waren anwesend. Sie blieben nicht lange und so stand mir eine besondere Nacht bevor...
Ehre und Stahl!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen