Montag, 25. Juni 2012

Das Branding

Nach vielen Doppelschichten bekam ich endlich mal wieder eine andere Aufgabe, es galt wieder einen Fall zu lösen. Folgendes fand ich als Eintrag im Wachbuch:
Aufgenommen wurde die folgende Anzeige:
Interessent:
Lady Orlea / Sir Torok con Kasra
Beschwerter:
Sir Giaccomo con Kasra
Delikt(e):
Körperverletzung

Erste Aufnahme des Sachbestandes:
Dem Verwalter des Gutshofes wird vorgeworfen, am Morgen des 23.06. Lady Jale bis dahin einvernehmlich in die Räume unter der Heilerei in den Mienen gebracht zu haben. Dort soll auch noch einvernehmlich eine "Behandlung" stattgefunden haben. In deren Rahmen jedoch soll Sir Giaccomo Lady Orlea gegen deren Willen gewaltsam das städtische Brandmal aufgedrückt haben.

Zeugen:
bisher konnten keine Zeugen benannt werden.
Beweismittel:
Das Eisen mit dem die Lady gebrannt wurde, wurde durch Sir Teibar am Abend des Tattages am Tatort sichergestellt und in die Aservatenkammer verbracht.

Verfahrensanweisungen an die Wache:
Sowohl mutmaßlicher Täter als auch Opfer sind durch die Wache zu befragen. Der Tathergang ist bestmöglich zu dokumentieren, wie auch eventuelle Alibis des Beschuldigten.
Der Tatort ist auf weitere Spuren zu untersuchen.
Sir Giaccomo ist bei Betreten der Stadt unter Beobachtung zu stellen. Da das Verdachtsmoment noch nicht gefestigt ist, ergeht noch kein Haftbefehl. Verhärtet sich der Verdacht oder wird er im Sinne des Delikts auffällig, ist er festzunehmen.
Lady Jale als neutrale Heilerin ist der Vorgang um die Anzeige mitzuteilen. Ihr ist das Beweismittel (das Eisen) auf Verlangen auszuhändigen. Sie wird bzw. ist beauftragt, Tatwerkzeug und Opfer zu untersuchen um festzustellen, ob die Tat so, wie geschildert stattgefunden haben kann.
Neu gewonnene Erkenntnisse aus den Ermittlungen sind an dieser Stelle mit Namenskürzel zu dokumentieren:

Jedes Update der Akte ist im Wachbuch kund zu tun und an den Richter Kasras, Sir Harold weiterzuleiten
Gez. Teibar
Regent zu Kasra


Teibar übergab mir die Aufgabe diesen Fall weiter zu verfolgen und so sprach ich als erstes mit dem Heiler Sir Torok:

Er sagte mir, dass er dem Verwalter erlaubt hatte seine Gefährtin zu bestrafen, aber er dachte an Schläge und nicht an ein Brand. Aber er hat nichts über den Umfang der Bestrafung zum Verwalter gesagt. Ich befragte ihn auch bezüglich dieses Gerüchtes, dass seine Gefährtin eine entlaufene Sklavin sei und woher er sie kannte. Er sagte mir: "  Tja ich kannte sie nicht als sie ankam. ich weiss das mein Vater einst einen Vertrag schloss und die Papiere stimmen aber ich sah sie nie zuvor " Ich erfuhr auch das seine Gefährtin seit kurzem wusste das sie schwanger war und er eigentlich die Gefährtenschaft aufheben wollte, weil sie wohl sehr biestig war, aber als er das mit dem Kind erfuhren hatte, wollte er kein Tarsk sein und blieb bei ihr.


Ich ermahnte ihn nach dem Verhör noch kurz das seine Gefährtin aufpassen müsste, weil sie sich immer abwertend über mich und Honey äußerte. Ich sagte wenn sie nicht damit aufhören würde, würde ich sie zur Rechenschaft ziehen. Er versprach mir sich darum zu kümmern.

Ich erzählte ihm auch, dass sie mich bestechen wollte um dem Verwalter das Selbe an zu tun was er ihr antat. Aus Rücksicht auf Sir Torok hatte ich diese Angelegenheit nicht weiter verfolgt, ich hege nämlich viel Respekt für ihn, aber dieses Weib muss ihre Grenzen kennen.
Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen