Dienstag, 27. September 2016

Die Heilerin und der Schriftgelehrte


Meine Wache verlief heute ohne Probleme, ich schrieb meinen Wachbericht und wollte mich noch kurz mit der Palastwache unterhalten, da sah ich Sina wie sie mit der Heilerin in der Heilerei verschwand. Die Untersuchung stand an ob sie wirklich schwanger war oder nicht. Ich lief schnell hinter den beiden Ladys her, doch die Tür schloss sich vor meiner Nase. Ich hämmerte dagegen und als erst das Mädchen der Heilerin und dann die Heilerin selbst die Tür aufmachten, war ich in Erklärungsnot.


Ich sah hilfesuchend zu Sina, das sie mir bei der Erklärung der Situation beistehen sollte. Sina und ich gingen nicht auf Details ein. Wir sagte der Heilerin auch nicht, dass ich damals ihr Sklave war als wir miteinander gefickt hatten. Wir definierten die Angelegenheit als dummen Zufall und als eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen. Die Heilerin nahm Sina mit in den Untersuchungsraum ich stapfte beiden hinter her. Die Heilerin und ihre Sklavin sahen mich böse an. "Kommandant, wenn diese Frau nicht eure Gefährtin oder Sklavin ist, habt ihr nichts hier hinten zu suchen, die Lady muss sich gleich ausziehen, bitte geht und setzt euch in den Wartebereich!" Ich wollte schon los poltern, biss mir dann aber auf die Zunge, drehte mich um und ging zum Wartebereich.


Zum Glück holte mir die Sklavin was zum Essen und zum Trinken. Von der eigentlich Untersuchung bekam ich nicht viel mit nur ab und zu fing ich ein paar Fetzen auf. Sina zog sich aus und musste sich auf die Liege legen. Die Heilerin tastete sie ab und stellte ihr Fragen bezüglich monatlicher Frauenbeschwerden. "Also mit deiner Vagina ist alles in Ordnung. Gesund und keine Verletzungen." Ich ass mein Boskfleisch im Brot und dachte darüber nach, dass ich vielleicht bald Vater sein würde. Dann nahm die Heilerin Sina Blut ab um einen Schwangerschaftstest zu machen.


"Schwanger, wie du schon vermutet hattest!", sagte Renate zu Sina. Ich verschluckte mich und musste husten. Karin, die Sklavin von Renate der Heilerin kam direkt angelaufen um nach mir zu sehen. "Paga schnell." Sie rannte schnell in die Taverne um mir etwas zu holen. Noch bevor sie irgendwas sagen konnte, riss ich ihn ihr aus der Hand und trank ihn schnell aus.


Als ich mich wieder beruhigt hatte, kamen die beiden Ladys zu mir und setzten sich. Renate fragte Sina warum sie keinen Wein getrunken hatte. Sina hatte noch nie diesen Wein getrunken, sie dachte das man ihn nur bekommt wenn man in einer Gefährtenschaft ist und keine Kinder wollte. "Was habt ihr jetzt vor?" fragte uns die Heilerin und sah uns an. "Es ist nicht ganz ohne, dass eine freie Frau Schwanger ohne Gefährten ist. Todesstrafe oder Kragen sind mögliche alternativen. Kommandant da das Kind anscheinend von euch ist, wollt ihr Sina als Sklavin?" Ich schüttelte den Kopf, "nein, wir werden eine Gefährtenschaft eingehen." Die Heilerin nickte, "das ist die beste Variante vor allem für dich Sina."


"Wir werden schnell Tersimus für einen Vertrag aufsuchen, damit die ganze Sache schnell über die Bühne geht. Dann nach ein paar Händen werden wir die Schwangerschaft verkünden." Renate nickte. "Lady Renate, ich möchte euch bitten, diese Angelegenheit sehr vertraulich zu behandeln." Sie nickte, "Keine Sorge Kommandant, ich habe meine Schweigepflicht, alles was in der Heilerei passiert, bleibt auch in der Heilerei." Ich nickte, "gut". Wir brachen Richtung Tersimus auf. NOTIZ AN MICH: VERGESSEN HEILERRECHNUNG ZU BEZAHLEN, MUSS SIE ERNEUT AUFSUCHEN.


Wir hatten Glück, der Schriftgelehrte war da und noch wach. "Was kann ich denn für euch tun", er sah uns fragend an. Ich räusperte mich. "Ähm, also wir ... wir wollen die Gefährtenschaft eingehen", ich lächelte. Leider platzte aus Sina ein MUSS heraus. "Wir müssen eine Gef..." doch sie verbesserte sich noch schnell. Ich konnte aber in Tersimus Gesicht ablesen, dass er Heilerei, Gefährtenschaft und MUSS zusammen zählte und seine Schlüsse zog. Er war schließlich einer der klügsten Köpfe hier in der Oase, vielleicht sogar auf ganz Gor.


Zum Glück ging er nicht weiter auf die Sache ein, so kamen Sina und ich nicht in Erklärungsnot. Er sagte uns das er den Vertrag schreiben würde und das wir uns überlegen sollten, was wir alles darin stehen haben wollten. Dann machten wir noch einen Termin und schon war das Gespräch bei Tersimus beendet. Zum Abschied gratulierte er uns noch zur vorstehenden Gefährtenschaft.


Wir gingen danach nach Hause. Ich packte sie mir und küsste sie. "Soll ich bei dir einziehen?" Ich nickte. Sie bekam mein Kind, ich würde sie nicht mehr aus den Augen lassen. Schnell zogen wir uns aus, legten uns engumschlungen hin und schliefen schnell ein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen