Montag, 6. August 2012

Wakanda und Taluna

Nachdem ich Isabell wieder in Kasra abgeliefert hatte, begab ich mich wieder auf die Suche nach meinem Kontakt bei den Wakanda und als würden mir die Priesterkönige gewogen sein, kam sie mir aus Richtung Oase entgegen. Welch ein Glück. Sie erkannte mich wieder und ich fragte sie, ob sie eine Taluna kannte die Kathi hieß. Sie bejahte, aber ließ nicht aus, dass diese Information mich etwas Kosten würden. Sie wollte zwei Sack Salz von mir habe, ich willigte natürlich ein und versprach das Salz zu ihrem Lager zu bringen. So gab sie mir die Richtung vor, wo ich die Taluna Kathi finden konnte.


Ich kämpfte mich durch den Wald, zum Glück hatte der Schmied erst mein Gladius schön scharf geschliffen, so konnte ich dem Wald trotzen. Der Marsch war sehr unangenehm, nicht nur durch das dichte Unterholze, nein auch als ich es Isabell in den Büschen besorgt hatte, hatte mich wohl etwas in die Leiste gestochen, es juckt auf jeden Fall höllisch. Als ich an der Brücke, die zur Taluna Festung hinführte, ankam, hatte ich schon die Schnauze vom Wald voll.


Ich stellte mich ans Ende der Brücke und rief zu den Waldweibern herüber, ich wollte mich nicht unnötig in Schwierigkeiten bringen. Zu meiner Überraschung waren die Dinger doch sehr umgänglich und wir verhandelten bezüglich der Informationen die ich wollte. Diese Kathi gehörte wirklich zu diesem Stamm, war aber im Moment nicht anwesend. Die Talunas wollten einen Sack Salz und eine Kiste mit Pfeilspitzen für die Informationen.


Ich sammelte alles zusammen was ich brauchte, nahm die Kiste mit den Pfeilspitzen auf die Schulter und das Salz in die andere Hand und schleppte die Sachen vom Handelsposten Richtung Talunalager, wo ich schon von den Waldweibern empfangen wurde. Sie sagten mir, dass die Kajira Dela sich noch im Wald befand und das der Auftraggeber ein Mann war der mit einer Kapuze bedeckt war (der Suchende?), er sprach wohl in einem komischen Dialekt, eine deutete einen Nordmann an. Plötzlich tauchte diese Kathi auf, der ich damals die Kajira übergeben hatte, ich fragte sie noch einmal wer der Auftraggeber war, aber sie blockte ab.

Sie wollte mich, ihren Stamm und sich schützen, die Auftraggeber wären skrupellos und würden vor Auftragsmorden nicht zurück schrecken. Es brachte jetzt nichts mehr hier weiter nach Informationen zu verlangen, ich war alleine hier und konnte nichts ausrichten. Ich dachte mir schnell zurück nach Kasra und Teibar informieren, wir wussten jetzt wer Informationen hatte und wenn nötig könnten wir sie mit Gewalt holen.


Als ich wieder in Kasra ankam ging ich direkt zu Teibar, doch leider war er nicht in seinen Räumen. Also versuchte ich es bei der Regentin und tatsächlich hörte ich in ihren Räumen Stimmen. Ich klopfte einmal, ich klopfte zweimal, beim dritten Mal ignorieren meines Klopfen trat ich ein und was ich dann erlebte konnte ich nicht fassen...

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen