Freitag, 23. März 2012

Schnelle Einbürgerung

Ich hatte noch nicht ganz meinen Wasserbeutel entleert da wurde ich schon von einem kleinen, dicken Schreiber überrumpelt. Er war wohl hocherfreut einen Krieger zu sehen, weil in der Oase ein akuter Mangel an Wachen vorhanden war. Es widerstrebte mir mich mit ihm zu unterhalten, mir sind Schreiberlinge suspekt, sie reden viel zu viel und dehnen das auch noch immer so aus. Und ich schwöre bei den Priesterkönigen, dieser Blaue war der Meister. 

Ich interessierte mich nach der langen Reise eigentlich mehr für einen Boskbraten und die sehr hübschen Kajirae die in der Oase herum liefen. Nur als Anmerkung, beides habe ich noch an diesem Abend bekommen.

Der Schreiber war so eifrig mich in die Wache der Oase zu lotsen das ich direkt dem Kommandanten vorgestellt wurde. Er war ein Krieger vor dem man Respekt haben musste, er war nicht abgeneigt mich in der Wache aufzunehmen, aber ich sollte erst meine Fähigkeiten beweisen. Wir gingen also zum Trainingsplatz und zogen die Schwerter, er war ein unglaublicher Kämpfer von drei Duellen gewann ich nur eins. Nach dem Kampf lobte er meine Fähigkeiten und wollte mich in die Wache aufnehmen. Ich überlegte nicht lang, obwohl ich ja nicht wollte sagte ich zu, ich wollte von diesem Krieger so viel wie möglich lernen.

Leider verweilt er heute nicht mehr in der Oase und aus seinem Rekruten ist mittlerweile ein Sergeant geworden…

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen