Donnerstag, 29. März 2012

Eine „Spitze“ Regentin

Als ich im Zelt angekommen war, waren vieler der Teilnehmer und Zuschauer, des Schwertkampfturnieres, auch noch für ein Getränk eingekehrt. Ich setzte mich an einen Tisch und wollte meinen Frust über den Ausgang des Turnieres ertränken. Baal belieferte mich natürlich sofort mit einem Paga, leider war es noch kein von IHM selbstgebrannter Paga. Aber er versicherte mir, dass wenn das En’Kara Fest erst einmal beendet war und er wieder in Kasra weilte, würde er gleich mit der eigenen Produktion anfangen.

Ich bekam nicht wirklich viel von den Unterhaltungen der Anderen mit, weil ich immer noch über den Ausgang des Turnieres nachdachte. Als sich das Zelt nach und nach leerte, waren zum Schluss nur noch die Regentin von Kasra, eine Gauklerin, eine Kajira und ich anwesend. Wir besprachen den weiteren Verlauf des En’Kara Festes und sie schwärmte vom Baumstammwerfen. Da ich dies noch nie gemacht hatte, schlug sie vor dieses doch einmal auszuprobieren. Wir gingen also zum Wettkampfplatz und die Regentin schnappte sich eilig einen Speer der in der Erde steckte, sah mich an und meinte, dass dies zum Üben sehr gut wäre. Sie drehte sich um und schleuderte den Speer, zu meinem Erstaunen, weit ins Wettkampffeld. 


„Respekt!“

Danach versuchte ich mein Glück, meine Würfe waren so im Mittelmaß, irgendwie war das nicht wirklich mein Tag. Die Gauklerin und die Kajira, nach Erlaubnis der Regentin, versuchten auch ihr Glück. Nach einigen Würfen war ich dieser Sportart überdrüssig und verabschiedete mich und ging in die Felle…

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen