Sonntag, 14. Februar 2016

Die Ohrfeige


Ich hatte Tagita nun schon mehrere Tage nicht gesehen, niemand hatte sie gesehen. Sie war in der ganzen Oase nicht auf zu finden. So überlegte ich mir, ihr gemietetes Zimmer in der Herberge anzuschauen. Ich brach die Tür auf und schaute mich um, es sah so aus, als wäre sie gerade erst aufgestanden. Mir war gleich klar, dass hier etwas passiert sein musste. Aber wo konnte sie sein? Auch dies war mir sofort klar. Nach den Drohungen und Hassgerede vom Kommandanten des Handelsposten, war er gleich mein erster Verdächtiger. Ich machte mich mit Lara auf den Weg in den Handelsposten um zu schauen ob ich vielleicht Informationen über den Verbleib von meiner zukünftigen Gefährtin finden würde.


Es brauchte nicht lange im Handelsposten, da blieb mir der Mund offen stehen. Ich dachte es wäre schwer gewesen irgendwas über den Verbleib von Tagita heraus zu finden oder sie wäre vielleicht im Kennel, versklavt, vielleicht sogar tot, aber nein sie stand in der Schenke und füllt Kalana für den Kommandanten des Handelsposten ab. Ich war wie vor dem Kopf geschlagen. Ich machte mir Sorgen um sie, dachte das sie vielleicht tot sei und sie schien hier seelenruhig das Leben zu geniessen. Als sie mich sah, viel ihr gleich der Kalana aus der Hand. "Weib du bist mir eine Erklärung schuldig oder?", sagte ich zu ihr. Sie sah mich nur an und bekam kein Wort heraus. Tränen liefen ihr über die Wangen, doch dies ließ mich kalt.


"Tal Sir, Willkommen im Handelsposten der Oase, ich bin Tyr Kommandant des Handelsposten!" Endlich lernte ich den Kommandanten kennen über den ich so üble Sachen gehört hatte. Ich nickt dem Sir zu und stellte mich selbst vor. Tyr war nicht gut auf dem Emir zu sprechen, außerdem sagte er mir, das die Waldmuschis die Wage rund um den Handelsposten blockieren und kontrollieren würden. In der Oase wusste noch niemand davon, deswegen muss ich das unbedingt dem Emir und dem Scheich berichten.  Dann sagte er zu mir, dass wenn ich was trinken wollte, Tagita mir etwas holen würde, doch anstatt mit einen Kalana zu reichen, gab sie Tyr einen. Ich schicke Lara um mir meinen Kalana zu holen. Tagita lief heulend aus der Schenke. Ich trank meinen Kalana und unterhielt mich kurz mit Tyr. Dann musste der Kommandant weg. Ich blieb mit Lara zurück und trank meinen Kalana.


Plötzlich kam Tagita zurück in die Schenke. Sie sah mich an und bekam immer noch keinen Ton heraus. Ich war außer mir vor Wut. Nichts schien darauf hin zu deuten, dass Tagita gegen ihren Willen hier festgehalten würde. Ich ging auf sie zu schmiss den Kalana an die Wand und packte sie am Arm, "was sollte das, was machst du hier, eine Nachricht wäre schön gewesen!" Sie sagte immer noch kein Wort sondern heulte nur. Plötzlich stand eine Frau in der Schenke, ihr Name war wohl Ostera. Tagita lief sofort zu ihr und suchte Schutz bei ihr. Die Lady Ostera, stellte sich gleich schützend vor sie und ging mich an.


"Ich bin hier Stellvertretende Kommandantin und für euch Sir ist es besser ihr geht jetzt. Lady Tagita ist eine freie Frau und so geht ihr mit ihr nicht um, verstanden!" Ich verschluckte mich fast als ich hörte, dass eine Frau eine Stellvertretende Kommandantin war. Da wollte doch die Lady Ostera mir befehlen was ich zu tun oder zu lassen hatte, mir, den Kommandanten der Oase der Vier Palmen. Natürlich konnte ich mir ein paar spitzzünige Bemerkungen nicht verkneifen. Plötzlich wurde auch Tagita wieder mutiger, sie stand hinter der Lady Ostera und fauchte mich an, "Lady Ostera ist genauso Kommandant wie ein Mann, ihr hättet ja auch Respekt vor einer Tatrix!" Ich musste nur verächtlich lachen. Eine Frau als Kommandanten, bei den Priesterkönigen. Lady Ostera wollte nun die Angelegenheit klären, und so erzählte ich ihr was Sache war. "Die Lady Tagita und ich wir wollten eine Gefährtenschaft eingehen, aber ich denke das hat sich hiermit erledigt." Doch den zweiten Teil hatte Ostera schon gar nicht mehr gehört und fragte Tagita ob das immer noch ihr Wunsch war. Tagita schüttelte den Kopf, "du siehst Krieger, sie will nicht mehr, also so lange nichts unterschrieben ist, kann sich jeder freie Frau um entscheiden, also geht!" Ich sah beide Frauen bissig an. 


"Die Gefährtenschaft sollte als Schutz dienen." "Sieht die Lady so aus als ob sie Schutz bräuchte?" "Dann scheint es eine Masche dieser Lady zu sein." Plötzlich sprang Lady Tagita hervor und ohrfeigte mich. Ich schnappte sie mir sofort packte sie unsanft am Arm und warf sie in einenfig der mitten in der Schenke stand. Ich war sehr wütend. Lady Ostera schwenkte gleich um, sie schwenkte von angriffslustig auf sehr beruhigend. Ihr war im Gegensatz zu Lady Tagita klar, was jetzt passieren könnte. Ich hatte soeben eine neue Sklavin. Lady Ostera versuchte mich zu beruhigen und Lady Tagita heulte und heulte im Käfig. Plötzlich macht mir Ostera Komplimente, mir war sofort klar was sie bewirken wollte. Ich ließ durchblicken, dass ich Tagita jetzt als Sklavin zu mir nehmen würde. Tagita heulte nun noch mehr und Ostera versuchte weiterhin beruhigend auf mich ein zu wirken. "Bitte ich möchte nicht in ein Collar." "Das hättest du dir vorher überlegen sollen, bevor du mir eine Ohrfeige gabst!" Sie weinte wieder mehr. Ich wollte diese Frau nie wieder sehen und ich wollte sie auch nicht als Sklavin. 


Doch sollte sie dafür büßen, das sie mich geohrfeigt hatte. "Knie dich hin und bettel um deine Freiheit und um dein Leben." Tagita heulte. Kniete sich hin und fing an zu betteln und zu flehen. Sie war unterwürfig und bettelnd. Ich verließ den Handelsposten ohne Gefährtin und ohne neue Sklavin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen