Samstag, 27. Oktober 2012

Die dreckigen Bosks aus Jorts Fähre

Ich musste feststellen, dass es Kastenbrüder gibt, die keine Ehre haben, die nur an sich denken und somit die ganze Kaste der Krieger in den Schmutz ziehen. Diese Erfahrung hatte ich gestern gemacht, zwei Krieger aus Jorts kamen in unser kleines Dorf. Ich kannte sie, einer hieß Diego, der der Finger zu vor noch mit mir Paga getrunken hatte und sein ebenso kranker Bruder Kintradim. Diego, dieser dreckige Tarsk, sitzt mit mir an einem Tisch und trinkt meinen Paga und dann ...
 
Aber was war geschehen, als ich eine Runde durch das Dorf machte, bemerkte ich zwei Gestalten in der Tarverne. Ich wollte nach sehen wer das war, ich hoffte auf den Wirt um mit ihm ein paar Paga kippen zu können. Doch es waren diese beiden traurigen Gestalten aus Jorts, erst war noch alles Gut, sie wollten mich nach Jorts locken um als Krieger in der Wache zu arbeiten.
 
Als Diego sich dann mit einer Taluna anlegte, die vor der Tarverne war, eskalierte es. Er schlug sie nieder und fesselte sie, wollte sie mitnehmen, ich bat ihn das nicht zu tun, weil das Dorf mitten in Talunaland lag. Mit dieser Aktion würde er die ganzen Dorfbewohner in Gefahr bringen, ich bot ihm sogar zwei Silber für die Taluna. Doch er lachte nur und sagte, wenn es gefährlich im Dorf würde, wäre ihm egal er wohne ja nicht hier. Dummer Bosk. Er ging, ich hielt ihn am Arm und er zog sein Schwert und schlug mich mit dem Schwertknauf nieder.
 
Als ich langsam wieder zu mir kam, war ich voller Wut, ich drohte ihnen, aber sie lachten nur. Krieger die unschuldige Bewohner in Gefahr bringen, haben für mich keine Ehre und sind keine Krieger sondern nur der Schleim, der sich bei Sleens im Maul bildet. Die Priesterkönige werden sie strafen, also passt in ihrer Nähe auf und meidet JORTS FÄHRE.
 
Ich werde versuchen die wütenden Talunas vom Dorf und seinen Bewohnern fern zu halten, mögen die Priesterkönige mir helfen.
 
Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen