Freitag, 4. März 2016

Mein neuer Leutnant Sir Saxo



Als ich gestern Abend bei Mo war, traf ich einen Krieger der wohl ein Freund von Sir Mo ist. Sein Name ist Sir Saxo. Wir unterhielten uns eine Zeit und ich hörte heraus, dass er nach neuen Aufgaben suchen würde. Schnell versuchte ich ihn zu überzeugen, dass die Oase immer gute Krieger braucht. Da es schon spät war, vertagten wir die Angelegenheit auf den nächsten Tag.

"Kommandant, Kommandant, ihr musstest gestern ja so schnell weg, wollt ihr euch die Kajirae noch weiter anschauen?" Der Händler von gestern kam auf mich zu gelaufen. Ich winkte ab, "deine Kajirae haben alle Sand in der Hitze." Das war nicht der einzige Grund, um ehrlich zu sein diese Sklavinnen waren nicht die hübschesten, aber das sagte ich ihm nicht. "Kommandant, ich werde alles entfernen und euch einen guten Preis machen." "Nein, danke, ich werde mir noch Zeit lassen bei der Suche nach einer neuen Kajira." Der Händler war nicht glücklich, lächelte aber doch und verabschiedete sich.

Als ich meine Wachrunde beendet hatte, ging ich zur Herberge um meinen Feierabend Kalana zu trinken. Die Herberge war menschenleer nur Lyn und Salome waren da. Ich wollte sie gerade mit nach Hause nehmen, sie mit flarischen Wein abfüllen und mich um jedes ihrer Löcher kümmern, da erschien Sir Saxo und wollte mit mir sprechen. Verdammt.


Wir zogen uns dann in die Wache zurück um in Ruhe sprechen zu können. Eigentlich wollte ich mit Saxo in die Tarverne zum Reden und die Mädchen hätten nackt für uns tanzen können, aber leider hatte der Scheich ihnen verboten da hinein zu gehen. 

"Gut, das ist die Wache, die steht dir natürlich jederzeit zur Verfügung. Erzähl mir doch kurz etwas über dich." "Ich bin Sir Saxo ein Rarius aus dem alten Lydius, ich war in den Dinsten der Stadt und erlernte das Handwerk der roten Kaste bis die Stadt an einer Art Pest zugrunde ging." "Ich verstehe, wir hatten gestern ja schon kurz gesprochen. Ich brauche keine Fusssoldaten, davon haben wir genug, ich brauche einen Vertrauten, einen Loyalen Krieger der hinter mir steht und dem ich vertrauen kann. Ich denke du könntest gut als Leutnant hier in der Wache der Oase anfangen. Was hast du dir als Sold vorgestellt?" "Es erfüllt mich mit Stolz Kommandant das ihr in mir einen werdenen Vertrauten seht, über meinen Sold habe ich mir noch keine Gedanken gemacht." "Gut, ich gebe dir 2 Silber die Hand, kannst du erst einmal damit leben?" Wir gaben uns die Hände und somit konnten wir einen neuen Krieger in der Wache begrüßen.

Dieser Krieger war sehr auf seinen Tarskbeutel bedacht und wollte nicht unnötig Tarsk ausgeben, ich bot ihm an, dass er so lange bei mir bleiben kann bis er eine eigene Behausung gefunden hatte. Er willigte auch gleich ein. In einer Krieger WG hatte ich auch noch nicht gewohnt, mal sehen wie es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen