Samstag, 16. Februar 2013

Heimsteinschwur und Beförderung


Ich lag noch lange wach bevor ich einschlafen konnte, Gewenda lag schlafend neben mir in den Fellen. Sie war schon Bürgerin von Turmus, ich konnte leider nicht den Heimsteinschwur ablegen, weil ich kurz-fristig einen wichtigen Auftrag auszuführen hatte. Es ging nicht nur um den Heimstein-schwur, sondern auch um die anstehende Beförderung die damit verbunden war. Ich wollte so schnell wie möglich den Heimsteinschwur ablegen, ich wollte endlich ein noch engerer Teil von Turmus werden. Natürlich freute ich mich auch auf die Beförderung zum Kommandant der Palastwache.
 
Ich traf den Administrator am Ende der Hafenpromenade und fragte ihn wann wir den Heimsteinschwur nachholen würden. Er gab mir einen recht kurzfristigen Termin, aber was mich noch mehr überraschte, er bot mir den frei Platz im Hafenrat an. Ich schlug ihm Lady Mith oder Lady Jean vor, doch er wollte nicht drei Ladies im Rat sitzen haben. Gut dies konnte ich natürlich gut verstehen und ich fühlte mich sehr geehrt, also nahm ich dieses Angebot direkt an. Ich freute mich schon auf die Wortgefechte mit Isabell.
 
Nachdem ich mit dem Administrator gesprochen hatte, gingen wir zurück zum Hafen und eine Menschenmenge hatte sich am Fischstand gebildet. Wir hatten Besucher, ein Richter Namens Caius und seine Gefährtin Lady Elena, beide wohnhaft in Belnend. Ich unterhielt
nicht wirklich viel mit ihnen und warum sie Turmus besuchten war mir nicht klar. Aber es musste mir auch nicht klar sein, sollte sich der Administrator der Sache annehmen. Ich ging zur Heilerei, musste ich doch einen Musterungstermin warnehmen. Sir Gerd hatte einen neuen Erlass bestimmt, der für alle Krieger der Hafenbrigade Geltung hatte. Leider war Lady Jean nicht anwesend, wie ich erfuhr, war sie Unterwegs um neue Kräuter zu sammeln.
 
Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen