Freitag, 26. April 2013

Krieg oder so

Wie üblich kam ich mal wieder zu spät zu einer Schlacht, dieses verdammte Reisen mit dem Schiff raubte mir noch den letzten Mageninhalt. Als ich das Festland betrat waren die Kämpfe schon weit voran geschritten. Ich sah viel Blut und Gliedmaße die abgetrennt herum lagen. Männer schrien und Heiler versuchten die Wunden notdürftig zu verbinden. Die größten Kampfhandlungen waren vorbei, hier und da gab es noch ein oder zwei Scharmützel. Ich konnte leider nicht mehr wirklich in den Kampf eingreifen, sondern nur noch die Trophäen mitnehmen. Zwei Gefangene schleppte ich mit in unser Lager.

Die Ruhe nach den Gefechten war eine schöne Zeit, die Krieger sprachen über den Kampf, tranken Paga und zeigten sich ihre Wunden. Kajirae himmelten ihre verwundeten Krieger an und die Kommandanten schritten stolz durch die Reihen ihrer Männer. Wie war es wohl in Turmus, ging es Gwen und den Kindern gut? Zum Glück verfolgten mich solche Gedanken immer nur wenn ich nach dem Kampf zur Ruhe kam. Im Kampf selber wären solche Gedanken gefährlich gewesen. Ich hatte Mith gebeten nach Gwen und den Kinden zu sehen und dies beruhigte mich ungemein. 

Mal sehen wie der zweite Kampftag wird.

Ehre und Stahl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen