Montag, 24. September 2012

Der erste Paga in Jorts

Ich brauchte Zeit um mich zu finden, ich war schon einige Finger in Jorts, doch ich sprach mit niemanden. Immerhin hatte ich meinen Heimstein verlassen und wenn es nach mir ging für immer. Damit musste ich erst einmal klar kommen und mich auf die neuen Möglichkeiten einstellen.
 
 
Heute war ein guter Tag für meinen ersten Paga. Ich ging also in die Taverne wo zwei Männer sassen, sie luden mich gleich ein mit ihnen zu trinken. Dieses Angebot ließ ich mir nicht zweimal sagen, setzte mich dazu und bestellte meinen Paga bei einer recht süßen Kajira.
 
Ein alter Slaver erzählte das er von einer feigen Bande überfallen worden war und das sie ihm am Bein verletzt hatten. Ein wahrlich großer Mann war er, ohne zu jammern sass er mit uns am Tisch, eine Höhle da wo einst sein Auge war und einem kaputten Bein.
 
 
Es gefiel mir hier, hier in Jorts. Vielleicht genau der richtig Ort für einen Neuanfang. Aber brauchte man hier Krieger? Gut der Hauptmann der Stadt sagte ja schon das man immer Krieger gebrauchen kann, auch Georg der Händler deutete so was an.
 
Ich beendete den Abend damit, die einheimischen Kostbarkeiten zu geniessen und ich kann nur sagen, Jorts Fähre ist einen Besuch wert. (( und nicht was ihr wieder denkt ))
 
 
Die Priesterkönige werden mir schon den Weg zeigen...
 
Ehre und Stahl!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen