Mittwoch, 12. September 2012

Auf zu neuen Ufern

Mein Karren war beladen und ich schloss die Tür meines Hauses in Kasra. Es wurde Zeit weiter zu ziehen, eine neue Heimat und neue Aufgaben zu suchen. Als ich ging standen Marcus und Isabell auf dem Marktplatz, ohne ein Wort ging ich an ihnen vorbei Richtung Stadttor. Als ich die Stadt verlassen hatte, drehte ich mich nicht mehr um, diese Vergangenheit lag hinter mir, ich schaute nur noch nach vorne. Wo würden mich die Priesterkönige hinführen?
 

Der Weg führte mich nach Jorts Fähre. Ein kleines nettes Dorf. Ich sah mich etwas um als ich einen Rarius bemerkte, der mich aufmerksam musterte. Es war der Hauptmann von Jorts, dessen Namen mir leider nicht bekannt ist. Wie es die Art eines guten Hauptmannes ist, stellte er mir gleich ein paar Fragen was ich hier wollte. Ich berichtete ihm, dass ich auf der Durchreise wäre auf der Suche nach einer neuen Heimat.
 

Er lachte und meinte Krieger sind immer selten und in jeder Stadt willkommen. Ich musste grinsen bei seinen Worten. Ich wollte mir die Stadt noch genauer ansehen, aber für heute war ich müde und wollte nur noch in die Felle.

Der Hauptmann zeigte mir einen Schlafsaal wo ich die Nacht verbringen konnte, ich war froh, verabschiedete mich von ihm und haute mich gleich auf die Pritsche. Ich schlief einen traumlosen Schlaf.


Ehre und Stahl!

5 Kommentare:

  1. Tzzz, das mit dem kleinen netten Dorf lass lieber IC niemanden hören! Auch wenn Jorts Fähre keine Mauern hat, so sieht es sich doch als Stadt.

    AntwortenLöschen
  2. /me beugt sich dicht an das Ohr des Kriegers und flüstert gaaaaaanz leise:

    Stadt, Jorts Fähre ist eine Stadt Herr, und der Hauptmann wird ganz schön wütend, wenn jemand es Dorf nennt!

    *muss lachen als sie sieht dass ihr Herr schneller war und geht lieber wieder tanzen üben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Es ist halt ländlich :)
    Und Brom du hättest wenigstens mal Aufwiedersehen sagen können.. schließlich können weder Marcus noch ich was dafür das man meinte du wärst nicht mehr in der Wache Kasras und du gehst. Ich hätte mich über ein paar Worte von dir gefreut, schade :(

    AntwortenLöschen
  4. Ja Jorts wirkt ländlich und vielleicht ist diese Verwechslungsgefahr sogar gewollt. Wer weiß das schon so genau? ;)

    AntwortenLöschen