Samstag, 17. Juni 2017

In Kasra angekommen


Einge Zeit war vergangen seit dem ich die Oase der Vier Palmen verlassen hatte. Ich wollte den Gerüchten um den Aufenthaltsort meines Vaters nachgehen und in die Taluna Wälder gehen. Was ich auf meiner Reise erlebte und ob ich meinen Vater gefunden habe, erzähle ich euch ein anderes Mal.


Ich reiste nach Kasra den Ort meiner Geburt. Ich wollte mein Geburtsrecht einfordern und auf dem Heimstein von Kasra schwören. Außerdem wollte ich der Stadt wieder zu neuem Ruhm verhelfen. Die glorreichen Zeiten als mein Vater noch in der Wache von Kasra gedient hatte waren schon lange vorbei. Die Stadt lebte vor sich hin, sie war da doch niemand sprach über sie. Es wurde Zeit das sich dies änderte.


Ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass ich eventuell mehr werden würde als ein normaler Fußsoldat, ging ich also nach Kasra. Doch schnell machte die Runde, dass der verlorene Sohn nach Hause zurück gekehrt war. Mein Vater hatte in Kasra immer noch einen guten Ruf und auch ich war längst kein Unbekannter mehr. Ich war immerhin Kommandant der Oase der Vier Palmen und erstes Schwert des Emirs gewesen.


Bei einem Treffen mit dem Regenten von Kasra, sein Name ist Soran bot er mir folgendes an:

- Einbürgerung in Kasra
- Hauptmann der Wache
- Ein Platz im Rat der Stadt

Ich war fassungslos, damit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet. Hauptmann der Wache und sogar ein Platz im Rat. Ich war begeistert und stimmte direkt zu. "Ich werde die Stadt Kasra und ihre Bewohner bis zu meinem letzten Atemzug beschützen."


Am folgenden Tag schwörte ich schon auf den Heimstein und meine Ernennung zum Hauptmann wurde offiziell verkündet.


Endlich Zu hause, doch meine Reise sollte nun erst richtig beginnen... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen