Mittwoch, 21. Juni 2017

Alte Bündnisse, neue Freunde


Ich war nun Hauptmann von Kasra. In dieser Position war es mir wichtig, dass die Wache einsatzbereit und schlagkräftig war. Sie musste neu ausgerüstet werden, aber nur mit den besten Materialien die man für Tarsk kaufen konnte. Ich wollte das man über die Wache von Kasra mit Ehrfurcht sprach. Unser Schmied vor Ort wäre mit meiner Bestellung total überfordert worden, so wandte ich mich an eine Händlerin. Sie sollte mir alles besorgen was ich brauchte. Hier meine Bestellung:

Aufstellung für Glador aus Kasra, Erster Krieger

Bestellte Waren:

1500 Pfeilspitzen: 1 Tarskbit/Stück =  1,5 Silbertarsk
1500 Bolzen mit Mengenrabatt =  5 Silbertarsk
150 Bögen = 15 Silbertarsk
150 Schwerter: 1 Silbertarsk/ Stück =  7, 5 Goldtarn
150 Speere: 6 Kupfertarks/Stück = 9 Silbertarsk

Warenpreis Gesamt: 8,5 Goldtarn und 7,5 Silber

zuzüglich:
Beschaffungspauschale: 2 Silber
Reisenkosten: 0,5 Silber
Händlergewinnspanne: 1,5 Gold

Gesamtrechnung
10 Goldtarn und 10 Silbertarsk

abzüglich 5 Silber Anzahlung

ZU ZAHLEN
 10 Goldtarn und 5 Silbertarsk

 gez.
 Asraa Saad bin-Hassan at-Tor
 Handelshaus Saad at-Tor

Ich wusste das es sich hierbei um eine Menge Tarsk handelte, aber diese Waffen waren ihren Preis wert. Jetzt musste ich den Regenten und den Rat der Stadt davon überzeugen, dass wir diese Investitionen tätigen mussten. Es war leicht über innere Sicherheit, Schutz der Bürgerinnen und Bürger Kasras zu sprechen, aber es war komplizierter diese auch wirklich umzusetzen.

Ein großes Problem ist im Moment, dass ich nur Soldaten zur Verfügung habe und keine Offiziere. Es fehlt an Führungs- und Kommandostrukturen. Leider sehe ich derweilen auch keine Raraii die für eine Offizierslaufbahn in Frage kommen. Wenn alle Stricke reißen, werde ich dieses Problem offensiv angehen und Leute an werben. Wir werden sehen, vielleicht tut sich noch ein junger Rarius aus er Truppe hervor, der Führen will.

Außerdem möchte ich die alten Militärbündnisse wieder aufleben lassen und neue Bündnisse schließen. Gerne würde ich eine Fayeen Brigade gründen die aus Kriegern der einzelnen Städten besteht mit denen Kasra ein militärisches Bündnis pflegt. Es wird schwierig sein dieses umzusetzen, denn es müssten schon einige Krieger für dieses Vorhaben zusammen kommen. Aber auch dieses Vorhaben muss ich erst mit dem Regenten und dem Rat der Stadt besprechen. Erst wenn ich die Freigabe dafür habe, kann ich handeln. Vor allem muss ich erst einmal wissen, welche alten Bündnisse bestehen. Leider erwische ich in den letzten Tagen niemanden von den Schreibern, geschweigedenn den Regenten.


Eine feste Bleibe habe ich immer noch nicht und der Slaver Grae hat mir auch noch keine Kajira besorgt. Es geht nur sehr schleppend voran.     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen